Wichtige Frage an die Jungen :3 Jüngere spricht euch an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin M/16 und ich würde es auch komisch finden wenn ein etwas jüngeres Mädchen mich anspricht. Aber es kommt auch drauf ob du ihn kennst, habt ihr schonmal miteinander geredet? Wenn nicht dann paar Tipps: 

Am wichtigsten ist sei selbstbewusst, aber nicht zuviel sonst kommt es arrogant rüber. Wenn du deinen Mut zusammen genommen hast und ihn angesprochen hast, sei nicht zu nervös und überleg dir in deinem Kopf schonmal ein Thema (Sonst wird es sehr eigenartig und das Gespräch wird sehr schnell enden) Versuch dein Glück :-) Wer nicht wagt der nicht Gewinnt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeartLover
18.06.2016, 14:47

Erst mal vielen Dank für die Antwort :) Also naja, ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber meine Freunde und ich spielen in der Pause Basketball und gelegentlich sind auch ein paar Mitschüler aus seiner Klasse, die ganz gut mit ihm klar kommen. Und naja, wir spielen manchmal Basketball zusammen und begrüßen uns auch schon.

Sollte ich dann fragen, wie es ihm geht oder irgendwie, dass ich ihn öfters sehe und er mir positiv aufgefallen ist?

0

Das kommt darauf an wie du ausschaust mit deinen 13 Jahren. Wenn eher jünger glaube ich das die meisten eher nicht darauf stehen angesprochen zu werden. Es sei denn es ist die Frage nach der Uhrzeit.

Wenn du älter als 13 wirkst, dann könntest du mal mit einem Hallo anfangen und feststellen das er auch jeden Tag mit dem Bus fährt oder sich über das Wetter unterhalten. Auch seinen Namen erfragen etc. Auch wenn das Gespräch kurz ist, hast du dann die Möglichkeit jeden morgen zumindest mal "Hallo" zu sagen. Weil dann kennt ihr euch ja schon... Smalltalk ist das Geheimnis ;o) Danach kann sich mehr ergeben, muss es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeartLover
18.06.2016, 14:48

Okay, vielen Dank für die Antwort^^ Ich kann's ja irgedwie versuchen.

0

Heii, ich weiß wie du dich fühlst denn ich (weiblich) bin auch schüchtern. Aber wenn er ja auch auf deine Schule geht kannst du ihn ja mal fragen. Welchen Lehrer er hasst/mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeartLover
18.06.2016, 14:48

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort ♥

0

Was möchtest Du wissen?