Kann mir ein christlich gläubiger Menschen folgende Frage beantworten?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

1. In der Bibel steht nichts von Mohammed
  2. Gott hat nach Jesus niemanden mehr gesandt
  3. folglich ist Mohammed ein selbsternannter, also falscher, "Prophet", der nicht von Gott gesandt wurde
  4. Jesus selbst kündigt "falsche Christusse und falsche Propheten" an (Mt. 24,24-25)

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us24

iam10 05.11.2015, 08:55

Hier mal einige Verse:

Johannes 16,12 Ich hätte euch noch viel mehr zu sagen, aber jetzt würde es euch überfordern.13 Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat. Auch was euch in Zukunft erwartet, wird er euch verkünden.14So wird er meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir.15Was der Vater hat, gehört auch mir. Deshalb kann ich mit Recht sagen: Alles, was er euch zeigt, kommt von mir.«

Der Geist der Wahrheit hat hier dabei keinen Bezug auf den Heiligen Geist da nach Christen der heilige Geist Gott ist und die 3.Person die Trinität also existiert er immer, also kann nicht davon gesprochen werden wann er kommt. Ausserdem kann man nicht sagen das er von sich selbst spricht da er Gott sei und die3. Person, die Trinität ("Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat"). Es geht hier also um einen Propheten Gottes. Liest man Vers 13, dann versteht man es da hier gesagt wird "WENN ABER DER GEIST DER WAHRHEIT KOMMT(..)". Das bedeutet, dass es zu der Zeit nicht gekommen ist. Weiter im Vers steht: "hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen"  Das bedeutet wieder, dass die Wahrheit noch nicht offenbart wurde. 

"Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat." Das sind die Attribute der Propheten, sie sprechen ja nicht von ihren eignen Aufträgen, sie sprechen nur was Gott ihnen befohlen hatte. Liest man den weiteren Vers steht was der Prophet Mohammad saw auch vor 1400 Jahren tat, diese Aussagen man vor allem in der heutigen Zeit zu Gesicht bekommt. Ein Beispiel:

Es wird kein Jüngstes Gericht geben —bis sehr hohe Gebäude gebaut werden. (Berichtet von Abu Hurairah)
Die Stunde wird nicht kommen – bis die Menschen untereinander um die Konstruktion des höchsten Gebäudes wetteifern. (Bukhari)

Gott spricht hier zu Moses 5.Mose 18:18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.

Christen würden sagen das dieser Prophet Jesus  wäre weil er wie Moses demnach sei was aber nicht der Fall ist. es gäbe nur 2 Gemeinsamkeiten , dass beide Juden waren und Propheten. Wären aber nur diese beiden Kriterien erfüllt, dann würden auch alle Propheten die nach Moses kamen in der bibel wie Salomon, Daniel, Jeseja, Hezekiel, Joel, Maleachi.... die Prophezeiung erfüllen weil alle Juden waren und Propheten.

Gemeinsamkeiten Mohammad und Moses fai: Beide hatten Vater und Mutter, Jesus wurde durch ein Wunder ohne biologischen Vater geboren.. Beide waren auch verheiratet und hatten Kinder. Jesus hatte keine und war auch nicht verheiratet.Beide sind durch einen natürlichen Tod gestorben.

Mohammad saw war auch unter den Brüdern von Moses saw. Araber wären die Brüder der Juden. Außerdem hatte Abraham 2 Söhne Ishmael und Isaac. Araber sind die Nachkommen von Ishmael und Juden die Nachkommen von Isaac fai.

Weiter steht im Vers "und meine Worte in sein Mund geben". Der Prophet Mohammad saw war analphabet und rede Offenbarung die er erhalten hatte wiederholte er wortwörtlich. Weiter waren Moses und Mohammad Könige. Beide wurden von ihren Leuten als Propheten angenommen zu ihrer Zeit. Jesus wurde abgelehnt.Beide haben auch Gesetzte und Regulationen erhoben was Jesus saw nicht tat.

Mohammad saw NAME kommt vor im Hohelied 5:16- "Hikko Mamittakim we kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zehraee Bayna Jerusalem." Seine Kehle ist süß, und er ist ganz lieblich. Ein solcher ist mein Freund; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems!

Johannes 14:16: Dann werde ich den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Fürsprecher geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit 

Johannes 15:26: Wenn der Fürsprecher kommt, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird von mir zeugen.

Johannes 16:7:Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, so kommt der Fürsprecher nicht zu euch. Wenn ich aber hinziehe, werde ich ihn zu euch schicken.

Qur'an 16:6:Und als ʿĪsā, der Sohn Maryams, sagte: „O Kinder Isrāʾīls, gewiß, ich bin Allahs Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Thora vor mir (offenbart) war, und einen Gesandten verkündend, der nach mir kommen wird: sein Name ist Ah)mad.“ Als er nun mit den klaren Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: „Das ist deutliche Zauberei.“

Selbst der Name von Mohammad saw steht und ja Jesus hat es gesagt, das muss aber nicht den letzten Prophet betreffen da es auch andere gab. Es gibt viele Stellen in der Bibel die den letzten Propheten Gottes ansprechen, doch es gab auch viele falsche Propheten. Komisch, dass es NUR Muslime sind, die auch an Jesus glauben.

0
stine2412 06.11.2015, 15:19

aicas, schau dir mal den Link von chrisbyrd an! Du wirst staunen!

0

Das Christentum und der Islam sind vom Glauben her sogar miteinander verbunden. Beiden liegt das Alte Testament zugrunde. Mohammed und Jesus waren beide Propheten - und es gab weitere Propheten und vielleicht gab es nach ihnen noch andere Propheten oder es werden noch mehr kommen.

Mal ganz ehrlich: Ist es so wichtig, wer der letzte Prophet war? Wichtig ist der Glaubensinhalt - ein respektvoller und liebevoller Umgang miteinander! Und das ist in beiden Religionen gleich. :-)

Du beziehst Dich in einem Kommentar zu der Antwort von Whitekliffs hier auf den Bibeltext aus Johannes 16,7-14, wo zu lesen ist:

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben; über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist. Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen

Wenn Du nun mir mal die Frage beantwortest, wieso Mohammed der Geist der Wahrheit und somit der Heilige Geist Gottes sein soll, kann ich Dir Deine Frage vielleicht wie gewünscht falsch beantworten. ;)

Der Tröster, von dem in der Bibel die Rede ist, kann kein Mensch sein, da sich nur ein paar Verse weiter im Text der Sinn-Bezug zu Gott selbst ergibt. Kann man an dem unscheinbaren Wörtchen "jener" erkennen... Das bezieht sich auf den Tröster, der gesandt werden wird, sobald Jesus geht...

Ich finde in diesem Text übrigens nirgendwo den Namen Mohammed. o.O

Aber warum Gott diesen geistigen Gesandten schickt kann ich da sehr gut herauslesen: der Geist der Wahrheit, der uns die Augen auftun wird. Das bedeutet nichts weiter, als daß wir im Geiste begreifen, was Gott uns im geschriebenen Wort wirklich mitteilt.

Deshalb sollen Christen die Bibel auch unter Gebet statt unter Zurhilfenahme tausender außerbiblischer Erklärungsschriften lesen...

Der heilige Geist Gottes lehrt uns alles sicher richtig. Menschen (und Mohammed ist ein solcher...) dagegen nicht unbedingt... ;)

warehouse14

scrutinize 04.11.2015, 21:46

Deshalb sollen Christen die Bibel auch unter Gebet statt unter Zurhilfenahme tausender außerbiblischer Erklärungsschriften lesen...

Das ist sooo richtig, was du gesagt hast...

0
iam10 04.11.2015, 22:44

Johannes 16,12 Ich hätte euch noch viel mehr zu sagen, aber jetzt würde es euch überfordern.13 Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat. Auch was euch in Zukunft erwartet, wird er euch verkünden.14So wird er meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir.15Was der Vater hat, gehört auch mir. Deshalb kann ich mit Recht sagen: Alles, was er euch zeigt, kommt von mir.«

Der Geist der Wahrheit hat hier dabei keinen Bezug auf den Heiligen Geist da nach Christen der heilige Geist Gott ist und die 3.Person die Trinität also existiert er immer, also kann nicht davon gesprochen werden wann er kommt. Ausserdem kann man nicht sagen das er von sich selbst spricht da er Gott sei und die3. Person, die Trinität ("Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat"). Es geht hier also um einen Propheten Gottes. Liest man Vers 13, dann versteht man es da hier gesagt wird "WENN ABER DER GEIST DER WAHRHEIT KOMMT(..)". Das bedeutet, dass es zu der Zeit nicht gekommen ist. Weiter im Vers steht: "hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen"  Das bedeutet wieder, dass die Wahrheit noch nicht offenbart wurde. 

"Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat." Das sind die Attribute der Propheten, sie sprechen ja nicht von ihren eignen Aufträgen, sie sprechen nur was Gott ihnen befohlen hatte. Liest man den weiteren Vers steht was der Prophet Mohammad saw auch vor 1400 Jahren tat, diese Aussagen man vor allem in der heutigen Zeit zu Gesicht bekommt. Ein Beispeil:

Es wird kein Jüngstes Gericht geben —bis sehr hohe Gebäude gebaut werden. (Berichtet von Abu Hurairah)
Die Stunde wird nicht kommen – bis die Menschen untereinander um die Konstruktion des höchsten Gebäudes wetteifern. (Bukhari)

Gott spricht hier zu Moses 5.Mose 18:18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.

Christen würden sagen das dieser Prophet Jesus  wäre weil er wie Moses demnach sei was aber nicht der Fall ist. es gäbe nur 2 Gemeinsamkeiten , dass beide Juden waren und Propheten. Wären aber nur diese beiden Kriterien erfüllt, dann würden auch alle Propheten die nach Moses kamen in der bibel wie Salomon, Daniel, Jeseja, Hezekiel, Joel, Maleachi.... die Prophezeiung erfüllen weil alle Juden waren und Propheten.

Gemeinsamkeiten Mohammad und Moses fai: Beide hatten Vater und Mutter, Jesus wurde durch ein Wunder ohne biologischen Vater geboren.. Beide waren auch verheiratet und hatten Kinder. Jesus hatte keine und war auch nicht verheiratet.Beide sind durch einen natürlichen Tod gestorben.

Mohammad saw war auch unter den Brüdern von Moses saw. Araber wären die Brüder der Juden. Außerdem hatte Abraham 2 Söhne Ishmael und Isaac. Araber sind die Nachkommen von Ishmael und Juden die Nachkommen von Isaac fai.

Weiter steht im Vers "und meine Worte in sein Mund geben". Der Prophet Mohammad saw war analphabet und rede Offenbarung die er erhalten hatte wiederholte er wortwörtlich. Weiter waren Moses und Mohammad Könige. Beide wurden von ihren Leuten als Propheten angenommen zu ihrer Zeit. Jesus wurde abgelehnt.Beide haben auch Gesetzte und Regulationen erhoben was Jesus saw nicht tat.

Mohammad saw NAME kommt vor im Hohelied 5:16- "Hikko Mamittakim we kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zehraee Bayna Jerusalem." Seine Kehle ist süß, und er ist ganz lieblich. Ein solcher ist mein Freund; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems!

Johannes 14:16: Dann werde ich den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Fürsprecher geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit 

Johannes 15:26: Wenn der Fürsprecher kommt, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird von mir zeugen.

Johannes 16:7:Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, so kommt der Fürsprecher nicht zu euch. Wenn ich aber hinziehe, werde ich ihn zu euch schicken.

Qur'an 16:6:Und als ʿĪsā, der Sohn Maryams, sagte: „O Kinder Isrāʾīls, gewiß, ich bin Allahs Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Thora vor mir (offenbart) war, und einen Gesandten verkündend, der nach mir kommen wird: sein Name ist Ah)mad.“ Als er nun mit den klaren Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: „Das ist deutliche Zauberei.“

0
comhb3mpqy 04.11.2015, 22:51

lies dir mal Matthäus 24,24 durch. Da steht, dass falsche Propheten sich erheben werden.

0
comhb3mpqy 04.11.2015, 23:08

@ iam10 und höre auf, soetwas zu schreiben, Lästerung gegen den Heiligen Geist wird nicht vergeben.

0
iam10 04.11.2015, 23:33

Nein ich habe sehr viele Verse quotiert, selbst der Name von Mohammad saw steht und ja Jesus hat es gesagt, das muss aber nicht den letzten Prophet betreffen da es auch andere gab. Es gibt viele Stellen in der Bibel die den letzten Propheten ansprechen. Und gerichtet werde ich nicht vom heiligen Geist, sondern Gott. Komisch, dass es NUR Muslime sind die auch an Jesus glauben.

0

Mohammed wird in der Bibel nirgendwo erwähnt, aber es wird vor falschen Propheten gewarnt die da sind und die noch kommen werden. Bevor du Christen erklären willst, was in der Bibel steht, solltest du sie vielleicht erst selbst lesen, ich wüsste nicht, dass der Koran das verbietet. Aus christlicher Sicht ist Mohammed ein falscher Prophet und die Juden in seiner Zeit hielten ihn nach eigener Aussage (?) für einen Besessenen.

Mohamed wird nirgendwo in der Bibel erwähnt. Jesus sprach von jemandem, der nach ihm kommen würde, den die allermeisten Christen als den Heiligen Geist (ja, ist auch eine Person) identifizieren, der zu Pfingsten, also 40 Tage nach Ostern erschien.

NORAA20 09.04.2016, 17:45

aha... unser Prophet Mohammed saw.. wurde auch zwischen Ostern und Pfingsten erschienen.. na was ein Zufall...

0

du stellst eine Frage, indem du zwei Behauptungen aufstellst. 

Ich weiß, dass diese Behauptungen bei Moslems ziemlich verbreitet sind.

Vielleicht weißt aber du nicht, dass diese Behauptungen bei Christen nicht verbreitet sind.

Die Personen in der Bibel haben nichts mit Personen zu tun, die irgendwann mal irgendwo gelebt haben, sondern es sind Personifikationen von geistigen Zuständen, die jeder Mensch zu jeder Zeit einnehmen kann. Im Zustand von "Jesus" befindet man sich z.B. wenn man sich so fühlt, als sei ein Wunsch bereits erfüllt. 

Aber man kann das auch anders interpretieren. Dann führt es aber meist zu Streit und Krieg. 

Jesus Christus war kein Prophet, sondern Gott selbst - und Jesus hat den Menschen abschließend ihren Weg zum Heil gewiesen. Das bedeutet: Gott hatte es nicht mehr nötig, einen weiteren Propheten auf die Erde zu senden! Muss also nicht Mohammed folglich ein anmaßender Scharlatan und Betrüger gewesen sein?

MfG

Arnold

JohnTagert 04.11.2015, 22:08

wenn er gott selber ist dann sag mir erstens warum kommt der satan zu jesus und  macht ihm ein lächerliches angebot und warum ist der islam in letzter zeit so erfolgreich ich meine es gibt mittlerweile 1,7 miliarden moslems und 2,2 miliraden christen wissenschaftler haben glaube ich bestätigt das bald die anzahl der moslime mehr sein werden als die christen das ist so ungefähr in den jahren 2055-2073 

0
ArnoldBentheim 04.11.2015, 22:21
@JohnTagert

Es kommt grundsätzlich nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität! Vergleiche heutige mohammedanische und christliche Gesellschaften, dann sollte es dir klar werden. Christen heute bringen keinen fanatisierten, unmenschlichen und verbrecherischen Abschaum wie den "IS" hervor! Oder einen mittelalterlichen Staat wie Saudi-Arabien, in dem aufgeklärt-moderne Menschen nicht leben wollen.

1
jimithechainsaw 05.11.2015, 02:42

Dass christliche Familien im Schnitt vielleicht 2 Kinder zeugen, und muslimische Familien geschätzte 4 ist sicher nicht der Grund, was? Hör auf diese dämlichen Youtube-channels zu gucken, das tut dir nicht gut....

0

Nach dem christlichen Glauben hat Gott ja auch keinen weiteren Gesandten geschickt.

Es ist sogar vielmehr so:

Galater 1 Vers 8

Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!

Weiterhin ist Mohammed in der Bibel auch nicht erwähnt. Das ist eine Falschinformation die man an Dich herangetragen hat. Ich stelle Dir dazu aber auch ein Video ein, was einfach und anschaulich erklärt, warum Mohammed in der Bibel nicht erwähnt ist.

jesus war schon über 600 jahre vor mohamed auf der welt

Wo steht denn in der Bibel etwas von Mohamed? Kannst du mir die Stelle nennen?

JohnTagert 04.11.2015, 20:53

7 Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, wird derBeistand 1) nicht zu euch kommen; wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden. 8 13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht von sich aus reden, sondern was er hört, wird er reden, und das Zukünftige wird er euch verkündigen. 14 Er wird mich verherrlichen; denn aus dem Meinigen wird er es nehmen und euch verkündigen. C. Schirrmacher schreibt zur Ankündigung Mohammeds durch Jesus: „Gleichzeitig ist Jesus nicht der letzte Prophet, denn er kündigt, wie später besonders die islamische Theologie aus dem Neuen Testament herausgearbeitet hat, das Kommen eines weiteren Propheten, Muhammads, für die Zukunft an. Nach muslimischem Verständnis weist besonders das Johannesevangelium auf den letzten Propheten (Muhammad) hin 

0
Klaraaha 04.11.2015, 21:20
@JohnTagert

Damit war der "Heilige Geist" gemeint. Der kam denn auch so ca. 40 Tage nach Ostern. Das verstehen jedenfalls die Christen darunter. Von Mohammed war nie die Rede. 

2
Whitekliffs 04.11.2015, 21:31
@JohnTagert

Du zitierst erst Johannes 16,13 und 14 und danach ein Stück aus dem Buch von Christine Schirrmacher 'Der Islam' vom Hänssler-Verlag.

Was Frau Schirrmacher in der Textstelle genau meint, weiss ich nicht. Dazu müsste ich ihr Buch im Zusammenhang lesen.

Vielleicht kannst du aber mal die Bibel aufschlagen, und lesen, was mit dem Beistand gemeint ist. Dazu solltest du Johannes 14 bis 16 sorgfältig lesen. Vielleicht hilft dir Johnnes 14, 26.

Und dann vielleicht noch Apostelgeschichte 2.

2
RobinsonCruesoe 04.11.2015, 22:46
@JohnTagert

Frau Schirrmacher ist Islamwissenschaftlerin, keine Theologin. Richtig stellt sie fest, dass islamische Theologen gerne aus dem Neuen Testament das Kommen Mohammeds ableiten. Ja, stimmt, Muslime glauben das. Und ja, es ist falsch.

2
iam10 04.11.2015, 22:47
@Klaraaha

Stimmt nicht. Hier einmal: 

Johannes 16,12 Ich hätte euch noch viel mehr zu sagen, aber jetzt würde es euch überfordern.13 Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat. Auch was euch in Zukunft erwartet, wird er euch verkünden.14So wird er meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir.15Was der Vater hat, gehört auch mir. Deshalb kann ich mit Recht sagen: Alles, was er euch zeigt, kommt von mir.«

"Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat." Das sind die Attribute der Propheten, sie sprechen ja nicht von ihren eignen Aufträgen, sie sprechen nur was Gott ihnen befohlen hatte. Liest man den weiteren Vers steht was der Prophet Mohammad saw auch vor 1400 Jahren tat, diese Aussagen man vor allem in der heutigen Zeit zu Gesicht bekommt. Ein Beispeil:

Gott spricht hier zu Moses 5.Mose 18:18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.

0
gottesanbeterin 05.11.2015, 09:39
@Klaraaha

Klaraah, es war gewiss nicht das gemeint, was 40 Tage nach Ostern passiert ist, also Pfingsten. Der Geist ist ja  nur zu ganz wenigen gekommen und die konnten ihn nicht weitergeben.

0
comhb3mpqy 04.11.2015, 22:53

Matthäus 24,24 sagt, dass falsche Propheten sich erheben werden.

1
comhb3mpqy 04.11.2015, 23:06

und höre auf so etwas zu schreiben, Lästerung gegen den Heiligen Geist wird nicht vergeben.

0
iam10 04.11.2015, 23:34

Nein ich habe sehr viele Verse quotiert, selbst der Name von Mohammad saw steht und ja Jesus hat es gesagt, das muss aber nicht den letzten Prophet betreffen da es auch andere gab. Es gibt viele Stellen in der Bibel die den letzten Propheten ansprechen. Und gerichtet werde ich nicht vom heiligen Geist, sondern Gott. Komisch, dass es NUR Muslime sind die auch an Jesus glauben :)

0

In der bibel steht nirgendwo Mohamed! Er War ein Prophet das War Jesus auch, dazugesagt gottes Sohn und der Messias der für uns sein leben hingab. Er ist der Weg die Wahrheit  und das leben .  Das sagt kein anderer ausser jesus christus.  

iam10 05.11.2015, 09:05

Doch. Hier mal einige Verse:

-Johannes 16,12 Ich hätte euch noch viel mehr zu sagen, aber jetzt würde es euch überfordern.13 Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat. Auch was euch in Zukunft erwartet, wird er euch verkünden.14So wird er meine Herrlichkeit sichtbar machen; denn alles, was er euch zeigt, kommt von mir.15Was der Vater hat, gehört auch mir. Deshalb kann ich mit Recht sagen: Alles, was er euch zeigt, kommt von mir.«-

"Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat." Das sind die Attribute der Propheten, sie sprechen ja nicht von ihren eignen Aufträgen, sie sprechen nur was Gott ihnen befohlen hatte. Liest man den weiteren Vers steht was der Prophet Mohammad saw auch vor 1400 Jahren tat, diese Aussagen man vor allem in der heutigen Zeit zu Gesicht bekommt. Ein Beispiel:

Weiter steht im Vers "und meine Worte in sein Mund geben". Der Prophet Mohammad saw war analphabet und die Offenbarung die er erhalten hatte wiederholte er wortwörtlich. Weiter waren Moses und Mohammad Könige. Beide wurden von ihren Leuten als Propheten angenommen zu ihrer Zeit. Jesus wurde abgelehnt.Beide haben auch Gesetzte und Regulationen erhoben was Jesus saw nicht tat.

Selbst der Name von Mohammad saw steht. Es gibt viele Stellen in der Bibel die den letzten Propheten Gottes ansprechen. Komisch, dass es NUR Muslime sind, die auch an Jesus glauben.

0
hdb2011 07.12.2015, 23:45
@iam10

An Jesus glaubt ihr ja das stimmt.aber ihr glaubt nicht das er Gottes Sohn ist ,somit verleugnet ihr ihn ,sprechen es GA nicht gut aus im inneren seit ihr voll Hass. Sorry aber ich weiß es das es so ist.

0

Wo in der Bibel steht Mohammed? Und wo steht, dass Gott noch einen Gesandten schickt? Finde ich in meiner nicht...

Diese Frage kann nur beantwortet werden, wenn Du sowohl an den Quark in der Bibel als auch an den Käse im Koran glaubst!

Zitiere uns doch  mal das geschriebene...

iam10 05.11.2015, 09:02

Hier mal einige Verse:

"Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er gehört hat." Das sind die Attribute der Propheten, sie sprechen ja nicht von ihren eignen Aufträgen, sie sprechen nur was Gott ihnen befohlen hatte. Liest man den weiteren Vers steht was der Prophet Mohammad saw auch vor 1400 Jahren tat, diese Aussagen man vor allem in der heutigen Zeit zu Gesicht bekommt. Nur ein Beispiel von mehreren:

Gemeinsamkeiten vonMohammad und Moses fai: Beide hatten Vater und Mutter, Jesus wurde durch ein Wunder ohne biologischen Vater geboren.. Beide waren auch verheiratet und hatten Kinder. Jesus hatte keine und war auch nicht verheiratet.Beide sind durch einen natürlichen Tod gestorben.

Weiter steht im Vers "und meine Worte in sein Mund geben". Der Prophet Mohammad saw war analphabet und die Offenbarung die er erhalten hatte wiederholte er wortwörtlich. Weiter waren Moses und Mohammad Könige. Beide wurden von ihren Leuten als Propheten angenommen zu ihrer Zeit. Jesus wurde abgelehnt.Beide haben auch Gesetzte und Regulationen erhoben was Jesus saw nicht tat.

Selbst der Name von Mohammad saw steht. Es gibt viele Stellen in der Bibel die den letzten Propheten Gottes ansprechen. Komisch, dass es NUR Muslime sind, die auch an Jesus glauben.

0

Diese Frage wird im folgenden Video sehr gut beantwortet:

stine2412 06.11.2015, 15:14

Den Link  von chrisbyrd empfehle ich allen, sich anzuschauen! Sehr interessant für Moslems und Christen!

1

Die "Ursache" liegt daran, dass der erste Sohn Abrahams (Ismael - 1.Mose 16,15) von der Magd Hagar stammte, welche der Ursprung des Islams ist (1.Mose 25,12).

Gott verwarf diesen als "1.Sohn Abrahams", weil er nicht von Sarah, der Frau Abrahams, gezeugt wurde.

Der "Gott dieser Welt" versucht nun mit allen Mittel, dieser Welt einen anderen "Gott" als unseren ewigen Schöpfer vorzusetzen (Offb.12,9).

Dieser (Isaak) wurde im Geschlechtsregister Jesu dessen Vorfahr (1.Mose 17,19).

Was möchtest Du wissen?