Wichtige Frage an alle Technik-Profis!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Gigahertz bedeutet mehr Takte oder Schwingungen oder sonstwas in der gleichen Zeit. Wenn es aber um Computer geht, bedeutet es leider nicht, daß ein Rechner mit 2,4 GHz unbedingt "schneller" sein muß als einer mit 2,0 GHz. Lediglich wenn alle Komponenten incl Prozessor absolut gleich wären, wird der höher getaktete PC (2,4 GHz) schneller sein als der langsamer getaktete PC.

Der Herz- Wert gibt an wieviele rechenoperationen der pc pro sekunde Theoretisch schaffen kann. Ein höherer Wert ist dabei immer besser als ein niedriger

auch falsch

0
@apfeldeluxe

Pass mal auf Klugscheisser: Ich habe die Frage Vollkommen richtig und im Rahmen des Verständnisses der Fragenden beantwortet. Wenn du mit Begriffen aus dem Elektrotechnikstudium aufwartest kann ein Laie das nicht verstehen. Mfg Thesirtoby

0

Was möchtest Du wissen?