wichtige Frage! Ist das eine Falle? – PayPal

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

falle 100%
anzeigen 0%
betrug 0%
virus 0%
konto suspendieren 0%
konto 0%
paypal 0%

4 Antworten

So etwas habe ich auch vor 2 tagen bekommen :) Nur etwas anders, dass ich 100 euro überweisen muss, weil ich illegal Musik & Filme downgeloadet habe ... Das ist natürlich nur eine Falle !! Wenn du es befolgst, haben die Hacker zugang auf deine PayPal - Karte, und können dich so abzocken :// Der ehemann von meiner Schwester hat den dann irgendwie gelöscht ...
Jedenfalls: ja, es ist nur Abzocke :)

solche mails am besten umgehend paypal melden ! dass die dagegen vorgehen können !

0
falle

das is Phishing. Nicht bei den Link einloggen! Du kannst die Mail an spoof@paypal.com weiterleiten. Wenn du mit der Maus auf den Link zeigst wirst du merken dass der nicht zu Paypal führt

Um sicher zu gehen, würde ich direkt bei Paypal anrufen (die Hotline findest du auf deren Webseite). Zur Zeit sind sehr viele gefälschte PayPal Emails im Umlauf. Erst mal nicht reagieren, das kommt mir sehr ominös vor! Ruf bei der PAyPal Zentrale an und frag' nach, ob das eine echte Email ist.

Was möchtest Du wissen?