wichtige Filmmusiken

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz berühmt die Filmmusik zu "Exodus" komponiert von Ernest Gold,

1492 Conquest of Paradise von Vangelis

ziemlich jede Filmmusik von Morricone, am schönsten wahrscheinlich La Califfa, Spiel mir das Lied vom Tod und "Once Upon A Time"

Star Wars, Rocky, Lawrence Of Arabia, Dr. Schiwago, Yentl, Der Clou, Der Englische Patient, und von der "neueren" die berühmte Melodie zu "The King´s Speech"

danke für den Stern!

1

Gibt es Filmmusik dir man unbedingt kennen muss, bzw. die wirklich berühmt ist?

Natürlich gibt es Filmmusik die man subjektiv empfunden kennen muss und die auch wirklich berühmt ist - es ist allerdings auch immer eine Frage des Musikgeschmacks.

Eventuell kannst du hierbei deinen Musikgeschmack konkretisieren, damit man dir gezieltere Vorschläge unterbreiten kann, denn ansonsten sprengt es mir zumindest einfach nur die "Birne" dir all das aufzutischen, was man meiner Ansicht nach an Filmmusik unbedingt "kennen muss" (besser wäre "kennen sollte").

Henry Mancini, "Moon River" aus Frühstück bei Tiffany

Nino Rota," Das Lied der Straße " aus La Strada und die Musik für Der Pate und Der Pate II

Ennio Morricone, berühmte Musik für die Filme : Spiel mir das Lied vom Tod , Es war einmal in Amerika, Cinema Paradiso

Filmmusik von Charlie Chaplin "Smile"

0

Ennio Morricone - Spiel mir das Lied vom Tod

vllt "glücklich" bei pünktche unt anton... und von titanic vllt? achja und von aschenbrödel die musik! :D und auf jeeeden fall james bond

vllt. Phantom der oper...? (hab aber selbst keine Ahnung) OH und fluch der Karibik!

Was möchtest Du wissen?