Wichtige feier --> sohn will nicht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kenne das Problem sehr, sehr gut! Zwingen kann man einen Jungen eh' nicht, ich würde ihm seine geliebte Mütze lassen. Wahrscheinlich merkt er nach 10 Minuten selbst, dass sie reichlich deplatziert ist und setzt sie ab. Wichtig wäre auch, dass er Anzug und Krawatte selbst mit aussucht und merkt, dass die Mami echt etwas für ihn investiert - Jeans und T-Shirt wäre sicher billiger. Bei unserem Sohn war's ähnlich: erst hat er mit größter Mühe sich zu einem weißen Hemd zur Jeans überreden lassen, bei der nächsten Familienfeier war er es, der den Anzug wollte und darin todschick aussah ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie wichtig die Feier ist und wie alt dein Sohn ist kannst du anders entscheiden.

Grundsätzlich aber würde ich es ihm nur tragen lassen, wenn die Feier draußen ist. Ein Mann (Männchen) trägt keine Kopfbekleidung in einem Gebäude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er unbedingt auf diese basecap besteht, würde ich ihm einen etwas eleganten Look geben. Ansonsten ist die chance, den jungen umzustimmen, sehr gering :D. Möglicherweise so eine Hose : http://www.grundstoff.net/images/medium/M802-chino-navy.jpg da kommt noch was hinzu:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem? Wie alt ist er? Warum darf er nicht anziehen, was er will? Das ist doch schon ein guter Kompromiss - wenn es ihm wichtig ist und er sich so wohler fühlt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an was das für eine feier ist und wie alt der sohn ist. aber ansonsten finde ich das sehr süß und akzeptabel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0Delux0
03.10.2011, 19:57

also es ist ne hochzeitsfeier. Und er ist 15

0

Lass ihn, mach ihm aber bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit klar, wie albern er damit aussieht. Am besten steckst Du das auch allen Verwandten damit diese in die gleiche Kerbe schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nicht wenns zusammen passt sag ihn das er cvileicht nur diesen einen tag drauf evrzichtet überrede ihn oder besteche ihn :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, sei froh das er überhaupt nen Anzug anzieht. Wenn du sagst dass es bescheuert aussieht dann zieht ers sowieso an. Am besten lässt du ihn. Ich verspreche dir, irgendwann während der feier kommt er sich doof vor und zieht sie aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... da es sich nicht um eine Beerdigung handeln wird, kann man ihm doch die basecap aufsetzen lassen. Ist die Kleidung wichtiger als wie der, der drinsteckt ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Anzug mit Mütze geht? Hmm, das ist Ansichtssache. Wenn du es ok findest, dann lass ihn so gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, es macht ihn Symphatisch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?