wichtige fachbegriffe zum thema europa im wandel

1 Antwort

Die volkswirtschaftlichen Leistungen heissen Bruttosozialprodukt. Die Ungleichgewichte heissen in Deutschland Nord-Süd-Gefälle. Das kann man auch auf Europa anwenden, ist aber meines Wissens nicht gebräuchlich.

Hab ne Frage zu Bulgarien und ihre Entwicklung?

Ist Bulgarien ein Entwicklungsland? Bitte ich finde keine richtigen Argumente um eine eindeutige Aussage zu treffen. Brauche Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

"Entwicklung ist nicht gleich Wachstum, aber Entwicklung ohne Wachstum gibt es nicht" Interpretation

Hallo, muss bis Freitag eine Interpretation über das obrige Zitat schreiben (LK Geographie, Klasse 13), habe aber leider bis jetzt wirklich gar keinen Ansatz gefunden. Momentan bewegen wir uns thematisch im Bereich Entwicklung (Wirtschaft), Entwicklungsländer. Hat jemand ne Idee was das heissen soll ?

Danke schonmal im Vorraus. (:

...zur Frage

Was ist die Ursache für die Gründung der griechischen Kolonisation?

Bitte schnell, denn ich habe nen Test

...zur Frage

Ich finde meinen unterschriebenen Test nicht mehr, welchen ich morgen abgeben müsste. Was soll ich der Lehrerin sagen?

Wir haben vor zwei Wochen einen Test zurückbekommen, welchen ich sofort meiner Mutter gezeigt habe. (War in Erdkunde) Meine Mutter hat ihn unterschrieben und dann lag er ca. vier Tage auf dem Schreibtisch meines Vaters. Von dort aus habe ich den Test dann in ein Heft gelegt (btw das war mein Erdkundeheft) und seit dem kann ich den Test NIRGENDS finden. Das Heft liegt zwar in der Schule, aber der Test ist unauffindbar... Und jetzt zu meiner Frage: Was soll ich meiner Lehrerin sagen? (Sie ist schon relativ streng und ich habe - ehrlich gesagt - große Angst.)

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Länder liegen in Afrika am Äquator?

Hey ,
Also ich schreibe in einpaar Tagen einen Test in Erdkunde und muss wissen , welche Länder in AFRIKA! am Äquator liegen. Ich war einpaar Wochen nicht da und hab da nicht so viel Ahnung.
Danke schonmal.

...zur Frage

Entwicklungsländer/Schwellenländer?

Weshalb gibt es in Entwicklungsländern solch gewaltige Unterschiede zwischen Arm und Reich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?