Wichtige Dienste, die über Whatsapp Auskünfte geben?

Selbständig als Kurierfahrer | Bitte um Hilfe

Hallo Leute,

ich habe ab dem nächsten Monat einen Transporter zur Verfügung. Aktuell arbeite ich in der Telekommunikation-Branche und so richtig erfüllt mich das Ganze nicht. Auch nicht finanziell!

Da ich aber schon so in etwa Erfahrungen mit Lieferdiensten wie z.B. Bloomsburys.de gesammelt habe und mir diese Fahrerei auch spass macht, vor allem der Kontak mit Menschen. Ich bin sehr fleissig, wenn ich etwas anpacke, dann möchte ich das auch zu Ende bringen und erfolgreich dabei sein. Also insoweit erfülle ich etliche Vorausetzungen, um etwas neues immer zu starten.

In diesem Fall habe ich dann auch einen Transporter zur Verfügung. Deshalb habe ich nun paar Fragen an Euch. Ich würde mich sehr freuen, paar kompetente Antworten zu bekommen.

Folgend die Fragen:

  1. Wenn als selbständiger arbeite, was verlange ich an Geld für meine Dienste? Wo kann ich einsehen, was die Dienste eines selbst. Kuriers kosten? z.B. berechnet den Trasportpreis pro gefahrenem Kilometer oder Tagespauschale?

  2. Wo kommt man als Kurier an Aufträgen ran? ich habe schon etliche Angebote auf Ebaykleinazeigen.de gesehen, jedoch würde ich gern mehr in Richtung Premium-Dient fahren. Wie z.B. für grosse Firmen oder Konzerne, die mal für den schnellen Transport nicht extra ein Kurier-Unternehmen beauftragen müssen. Hatte mal früher neben der Schule für die Post als Brief-Sortierer gearbeitet und da gab es etliche solcher Kuriere, die rein und raus gingen. :)

Auch wenn ihr mir mehr zu erzählen habt, als nur eine Antwort auf meine Frage, bin ich sehr offen dafür und dankbar für jeden weiteren Tip.

Vielen Dank im Voraus und sorry für die Schreibfehler, bin gerade mti dem Handy ONLINe.

Viele Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?