Wichtige Bauteile eines Radios?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im einfachsten Fall:

Antenne, Schwingkreis aus Spule und Drehkondensator, Demodulator aus Diode und Kondensator sowie ein Kristallohrhörer.

Nennt sich dann Detector-Radio http://de.wikipedia.org/wiki/Detektorempf%C3%A4nger

Beste Antwort. DH. Ein korrekt aufgebauter Detektorempfänger benötigt weder Spannungsversorgung noch Verstärker ...

0

Phototransistoren und EL84 Seperrichter. Dann kann man noch die 32535 Microcontroller als wichtig bezeichen.

Du meinst einen Materietransmitter MK II. Die Dinger sind im Sol-System illegal...

0

Das kann man nicht beantworten, alle Bauteile sind wichtig, das eine funktioniert nicht ohne das andere! Ω

Eben, deshalb ist seine Frage komisch

0

das netzgerät un die magnet spule+empfänger

kungfuguy

Der Laut- und Leiseknopf.....

Hahaha so eine Frage habe ich noch nie im Leben gesehen

Dann hast Du jetzt dazugelernt!

0

die lautsprecher

dann fange ich mal an: Antenne