Wichtige aktuelle politische und wirtschaftliche Themen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du das Duell gestern gesehen? Das könntest du erwähnen. Ich würde aber in einem Vorstellungsgespräch nicht großartig über Politik reden. Es ist sowieso kein gutes Thema für irgendein Gespräch. Da gehen die Meinungen zu weit auseinander.

Wofür bewirbst du dich denn?

Wenn du dich z.B. in einem IT-Unternehmen bewirbst, dann wird mit Sicherheit eine Frage zu Snowden und der NSA-Affäre kommen.

Bewirbst du dich bei einer Zeitung kommt vielleicht die Frage nach dem Leistungsschutzrecht.

Bewirbst du dich bei einem Kindergarten kommt vielleicht die Frage zur "Herdpauschale"

...so kann man ewig weiter machen ;-)

Linaax3 02.09.2013, 18:47

Als Bankkauffrau und ich weiß auch das ich wie im vergangenen Jahr von 2 politischen und 2 wirtschaftlichen Themen erzählen muss, welcher Bereich genau ist dabei nicht so wichtig.

0
Frederic77 03.09.2013, 19:10
@Linaax3

Als Bankkauffrau solltest du dich auf jeden Fall mal mit der Wirtschafts- und FInanzpolitik auskennen also Fiskalpackt, Euro-Bonds, Treuka, der immer noch anhaltenden Weltwirtscahftskrise, vielleicht auch etwas zum momentanen Immobilienboom der ja durch die extrem niedrigen Zinsen befeuert wird.

Über alle anderen politischen und wirtschftlichen Themen die momentan wichtig sind bekommst du denk ich ne gute Übersicht, wenn du dir in den nächsten Tagen mal die FAZ, den Spiegel und/oder den Focus kaufst...

0

Was möchtest Du wissen?