WICHTIG! Wieso aktiviert sich mein Virenprogramm nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dein Antivirusprogramm deinstallieren und erneut installieren. Du kannst eine Demoversion von, beispielsweise, Kaspersky nehmen und überprüfen ob ein Virus/ Trojaner ein PF befallen hat.

Auch kann ich mit vorstellen, dass es an Windows 10 selbst liegt. Bei enorm vielen Nutzer von Windows 10 berichten immer mehr merkwürdige Phänomene des Betriebssystem - Gerüchte zufolge soll Windows 10 wie Vista sein - - es funktioniert, aber es funktioniert nicht zufriedenstellend.

Idealerweise ist es wenn du jedoch eine komplette Neuinstallation von Windows vornimmst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich heute genau so mit Norton Security. Du gehst einfach in "Programme und Features" und wählst dein Antiviren Programm aus, deinstallierst es und installierst es danach neu.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleines Update. :)

Hab's heute nochmal probiert und auf einmal ging's. Keine Ahnung, was da los war (Windows halt) - aber das Problem scheint gelöst zu sein.

Danke nochmal für die Antworten. :)

Eure Allie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?