WICHTIG! Wie groß ist eine 0,33 liter getränkedose?

1 Antwort

Maße und Abpackungen

Die verbreiteten 330- und 500-ml-Getränkedosen haben einen Durchmesser von 67 mm. Die Höhe der 330-ml-Variante beträgt 115 mm, die der 500-ml-Variante 168 mm.Die wiederverschließbaren 485-ml-Getränkedosen haben die gleichen Außenmaße wie die 500-ml-Getränkedosen.

Seit 2006 wird in Deutschland jedoch, hauptsächlich von Coca-Cola vermehrt die sogenannte 330 ml Sleek Can angeboten. Sie ist schmaler und höher als die klassische 330-ml-Dose, hat einen Durchmesser von 58 mm und eine Höhe von 146 mm. 2010 wurde durch den selben Hersteller auch eine Getränkedose mit 250 ml Inhalt und einer Höhe von 114 mm eingeführt.http://www.ball-europe.de/files/Dosengroessen.pdf

Leider wurde die Hilfreiste Antwort deinerseits voreilig vergeben,denn sie ist eindeutig falsch !

Dose rechen?

Ein Getränkedose hat einen durchmesser von 6cm und ist 12cm hoch. Erfahrungsmeäße sind Getränkedose zu 98,2% mit dem jeweiligen Getränk gefühlt
A) berechne die Getränkmenge in der Dose
B) wie viel cm blech werden zur Herstellung benötigt, wenn es 7% der Oberfläche für Falz, Wellen und überstände einberechnet werden müssen?
C) wie lang müssten ein trinkhalen mindestens sein, damit er nicht in der Dose rutscht Kann

...zur Frage

Coca Cola Company GmbH?

Kann es sein das dass Cola aus 0,33 Flaschen anders schmeckt als das Cola aus einer 0,33 Dose. Oder ist das Einbildung

...zur Frage

Warum gibt es noch Dosen?

Guten Abend,

ich trinke gerade eine Cola aus der Dose. Aber warum gibt es eigentlich noch Getränke in Dosen? Es gibt ja immerhin auch schon PET Flaschen und Glasflaschen mit 0,33 Liter Inhalt.

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten :)

Viele Grüße

...zur Frage

Würdet ihr 4 Liter weniger Sprite kaufen aber in Dosen damit die Kohlensäure drin bleibt?

Es gibt Sprite jeweils für 13€, in 8x 1,5 Liter Flaschen = 12 Liter oder in 24x 0,33 Liter Dosen = 8 Liter. Bei mir geht bei den 1,5 L Flaschen die Kohlensäure zu schnell weg. Denkt ihr es lohnt sich die Dosen zu kaufen für 4 Liter weniger nur damit die Kohlensäure enthalten bleiben?

...zur Frage

Wahrheit über die Körpergröße?

Sagen Leute eigentlich meistens die Wahrheit über ihre Körpergröße oder wird da ein oder zwei cm geschummelt? Und wieviel cm fallen auf?

...zur Frage

Woher bekomme ich günstig Getränke?

Hallo,

woher bekommt man günstige Getränke a 0,33 Liter oder 0,5 Liter für den Weiterverkauf auf Veranstaltungen? Was kosten sie? Suche diese Getränke wie Fanta, Cola, Sprite, ... Redbull!

Gruß McSteel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?