WICHTIG! Welche Funktion haben Siedesteinchen?

2 Antworten

die siedesteine sind dafür da, dass das Wasser nicht überkocht, gibt es speziell für den Küchengebrauch.


ich verstehe nichts mehr in der Schule...

Hallo erstmal. Ich gehe auf ein Gymnasium, in die 9. Klasse. Ich war noch nie eine einser-Kandidatin, habe aber meistens gute Noten geschrieben. (2-3, manchmal 4/5). Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. In Biologie z.B., verstehe ich immer weniger. In z.B. Chemie und Musik verstehe ich gar nichts und in Mathe und Physik kaum etwas. Ich versuche es zu verstehen, habe aber das Gefühl gar nicht mehr durch zu blicken, selbst wenn ich 100% gebe. Manchmal kann ich mich schlecht konzentrieren, aber selbst wenn ich mich konzentrieren kann und mich das Thema interessiert, verstehe ich oft rein gar nichts. Da bald die Oberstufe gehen möchte, weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte gerne Abitur machen, zu Studieren... aber weil ich grade nichts verstehe und meine Noten immer schlechter werden, kann ich mir das wohl abschminken.

Soll ich evtl. lieber Fachabitur machen? Oder wird es evtl. besser?

...zur Frage

schule,noten zusammenbrechen

Hallo zusammen, ich bin in der 11 Klasse eines Gymnasiums und schreibe nächstes Jahr mein Abitur. Früher hatte ich recht gute Noten und wenn es doch mal schief ging war es mir relativ egal. Aber seit diesem Schuljahr(Oberstufe) haben sich meine Noten in den Befriedigend bereich verschlechter, was ja an sich nicht so schlecht ist aber ich mache mir richtigen Stress deswegen. Ich lerne zwar so gut ich kann aber es wird einfach nicht besser und dann rede ich mir ein das Abitur sowieso nicht zu bestehen und bekomme richtige Zukunftsängste und rede mir ein alle zu enttäuschen, nie glücklich zu werden und es zu nichts schaffen. Meistens Abends und dann muss ich richtig losheulen und wenn ich aufwache fängt es fast wieder gleich an. Ich kann darüber auch mit niemandem reden nicht mal mit meinem Freund, da ich meine Reaktion ja total übertrieben finde aber ich bekomme das einfach nicht in griff. Vielleicht liegt es auch noch daran das ich meinen alten "Freundeskreis" komplett hinter mir gelassen habe und meine neuen Freunde einfach 1 stunde wegwohnen und ich nun öfters alleine bin als früher. Habt ihr tipps oder Erfahrungen ? Danke euch schon einmal im Vorraus :*

...zur Frage

Wo kommt bei einer bewerbung meine adresse hin und die adresse der Firma?

also links oben kommt doch die adresse der firma und etwas weiter unten gesetzt meine, oder?

...zur Frage

Probleme mit Eltern, Schule und einfach alle?

Ich hoffe man kann das lesen. Die Frage wurde nämlich nicht zugelassen aber ich bin am verzweifeln!!!!

...zur Frage

Was passiert, wenn man Mineralwasser mit einem Bunsenbrenner erhitzt?

hallo ich muss in NAT ein Protokoll machen und dort muss ich folgende Frage beantworten: Was passiert wenn man Mineralwasser mit einem Bunsenbrenner erhitzt (Rauschende Flamme, die blaue)? ich bekomme dafür eine Note also bitte nur Antworten wer es wirklich weiß!!!!!!! Danke! LG

...zur Frage

Mir wird alles zu viel im Moment?

Ich bin 17 und leide unter jahreszeitbedingten Depressionen (habe ich jedes jahr und bis jetzt habe ich es jedes jahr wieder hinbekommen) und eigentlich recht gut in der Schule, bis jetzt war meine schlechteste Note im Zeugnis eine 3.

Dieses Jahr ist mein vorletztes Jahr vor der Matura (Reifeprüfung Österreich) und der Stoff, den die Lehrer durchzubringen versuchen, wird immer mehr und immer komplizierter.

Nun habe ich in 2 Fächern eine 4 kassiert (weiß nicht genau wie es da in D aussieht, bei uns ist die schlechteste Note eine 5) und weiß nicht mehr weiter. Habe mich so bemüht, dass ich in Chemie zum Beispiel auf eine 2 komme, und dann würfelt die Lehrerin heute und nimmt mich dran und bumm. das wars wieder. Das entmutigt mich total. Spanisch liegt mir einfach nicht und dazu habe ich morgen einen riesen Test in Spanisch (macht ein drittel der note aus).

Meine Stiefmutter behandelt mich auch manchmal recht seltsam. Vor einer Woche war ihr mein Zimmer nicht aufgeräumt genug und sie hat mir gleich eine sms geschrieben, dass ich so keine Zukunft habe.

Ich habe zwar ein paar Freunde aber ich fühle mich mehr und mehr allein, als würde mich niemand von ihnen wirklich verstehen. Wenn ich am dringendsten jemanden bräuchte, ist niemand da.

Letzte Woche haben wir mit Asylanten gesprochen und einer meinte zu uns, dass wir so glücklich sein müssen, in einem sicheren Land zu leben, und mir ist so schlecht geworden, weil ich nicht glücklich bin und mich deshalb schuldig fühle. Weil andere Leute wirkliche Probleme haben und ich kriege da Panikattacken wegen schlechten Noten. Aber das macht es dann auch nicht besser, so zu denken, eher schlechter.

Manchmal habe ich dann richtig suizidale Gedanken, die mir selbst blöd vorkommen, und ich habe dann Angst, dass ich aus einer Emotion heraus etwas Dummes mache.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?