WICHTIG! Welche Funktion haben Siedesteinchen?

2 Antworten

die siedesteine sind dafür da, dass das Wasser nicht überkocht, gibt es speziell für den Küchengebrauch.


Mit was kann man die Lernbereitschaft enorm steigern ?

Hallo Leute,

Ich brauche was, was meine Lernbereitschaft für die Schule enorm steigert. Ich bin 19 Jahre und mache mein Fachabitur. Bitte nur vernünftige Antworten, danke

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich das unter Kontrolle bekomme?

Seit Monaten hab ich nur Stress. Alles belastet mich und ich hab keine Ahnung wie ich mich unter Kontrolle bekomme. Ich hab mit meinen Eltern 24/7 nur Stress. Sie übertreiben es wirklich und das sage ich nicht nur als "kleiner teenie" sondern, immer wenn ich gar nicht erst diskutieren möchte und ich meinen Eltern entgegen komme und sage "okkk" fühlen die sich noch mehr provoziert und es wird schlimmer. Meiner beste Freundin geht es im Moment schlecht. Ich stelle meine Gefühle und Wünsche beiseite nur um für sie da zu sein, aber sie behandelt mich wie Dreck auch wenn sie sich entschuldigt . Ich weiß genau das sie das nicht mit Absicht macht aber tdem belastet mich das mega. Zum anderen bin ich eigtl eine 1er Schülerin und ich liebe Mathe, aber ich komme seit dem ganzen Stress nicht mehr mit dem Druck aus der Schule klar. Sogar Mathe fällt mir im Moment mega schwer und verstehe es nicht. Ich hab mich versucht heute hinzusetzen und zu lernen aber keine Konzentration. Nix. Dann bin ich noch mega "verliebt" und habe Liebeskummer bereits seit unendlich vielen Jahren, was mich immer noch bedrückt. Klar gibt schlimmeres aber ich komme im Moment überhaupt nicht klar und auf meine Noten darf sich das nicht auswirken 😫. Sogut wie jeden Abend heule ich mich einmal aus

Bitte helft mir und gebt mir Tipps wie ich mich iwie wieder zsm reißen kann.

...zur Frage

Wie ordentlich und schnell schreiben?

In Klausuren habe ich immer viel Zeitdruck und schreibe deswegen extrem unordentlich und teilweise schwer lesbar. Dafür ziehen mir die Lehrer dann gerne auch mal Punkte ab. In Englisch geht's auf die Style note und in anderen Fächern werden mir dann halt so Punkte abgezogen. Was kann ich tun, um den Druck bei Klausuren zu mindern? Wie kann man ordentlich und schnell zugleich schreiben? Denn das versaut mir momentan meine Noten

...zur Frage

Es macht mich alles so verrückt und fertig ...

Hey, ich wäre wirklich dankbar, wenn zumindest ein paar bereit wären, sich meine Frage durchzulesen. Und zwar besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums. In der 9. Klasse z.B., fand ich die Schule noch relativ in Ordnung, zwar ein bisschen stressig, dennoch in Ordnung, mit meinen Noten war ich super zufrieden. Jetzt seit der 10. Klassei st alles so stressig, ich hab 3x die Woche bis um ca. 15:00 Uhr Schule und viele Hausaufgaben (ich bin ein G8 Opfer), aber das mal so nebenbei. Ich habe keine Ahnung, in der letzten Zeit ist es so, dass ich ständig total doofe Fehler in den Arbeiten mache, Aufgaben falsch verstehe und am Ende dann eine schlechte Note kassiere, teilweise auch nur wegen vereinzelten Aufgaben, die mir dann die Note runterziehen, dabei hatte ich den Stoff eigentlich so weit drauf. Gerade erst heute habe ich eine Arbeit geschrieben und mir, statt das Wochenende zu genießen, gleich zu Hause im Internet mal angeschaut, was ich falsch und richtig habe. Ich mache mich nach jeder Arbeit verrückt und zerbreche mir den Kopf, bemerke, dass ich Fehler gemacht habe, die hätten vermeidbar sein können. Es macht mich alles so fertig, vor allem, weil meine Freundinnen dann immer so super Noten haben. Einerseits denke ich mir, dass Noten eifnach so unnötig sind und überhaupt nichts über die Person an sich aussagen. Wie darf es denn sein, dass eine schriftliche Abfrage angeblich zeigt, ob man den Stoff versteht oder nicht? Ich meine unfairer Weise können ja einzelne Aufgaben, die ganze Note runterziehen, aber das heißt doch dann nicht gleich, dass man den Lernstoff nicht versteht, das sagt die Note allerdings aus ...

Naja, einerseits hab ich diese Anti - Einstellung, die ich beim Lernen aber immer ausstelle. Ich lerne, versuche mir Mühe zu geben ...

Ich weiß nicht so recht, was für einen Rat ich jetzt von euch hören will ... ich weiß nur, dass ich mich total verrückt mache nach jeder Klassenarbeit und jede Note so extrem ernst nehme und mich verrückt mache. Was soll/kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Neidisch auf Freund wegen Noten?

Hey,
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen, momentan aber nicht so richtig glücklich.
Ein Grund dafür ist, dass er bessere Noten hat als ich. Ich bin auch eine gute Schülerin und schreibe immer etwas zwischen 10 und 15 Punkten, aber bei ihm sind es fast nur 13/14/15. Für meinen Studiengang brauche ich einen sehr guten Abi-Schnitt... er schreibt IMMER bessere Noten als ich und ich merke, dass ich es ihm einfach nicht richtig gönne oder mich nicht für ihn freue, weil ich schlechter war. Er demotiviert mich dadurch. Und auch dadurch, dass er sagt „13 Punkte sind schieße“, wenn er mal „nur“ 13 schreibt... ich freue mich total über 13 Punkte und bin dann total enttäuscht, wenn ich sowas höre. Er selbst sagt, er fühlt sich total dumm, wenn er nur 12 schreibt und ich will gar nicht wissen was er denkt wenn er mal nur 10 schreibt.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mich macht das total fertig und seine total kritische Einstellung ggü seinen Noten demotiviert mich komplett...

Ich habe ihn auch schon mehrfach darauf angesprochen und war auch schon das eine oder andere Mal sauer und er hat gemerkt, dass mich das total demotiviert und belastet, aber er ändert nichts daran. Ich gönne es ihm einfach nicht...

Was soll ich denn jetzt nur machen???

LG

...zur Frage

Was passiert, wenn man Mineralwasser mit einem Bunsenbrenner erhitzt?

hallo ich muss in NAT ein Protokoll machen und dort muss ich folgende Frage beantworten: Was passiert wenn man Mineralwasser mit einem Bunsenbrenner erhitzt (Rauschende Flamme, die blaue)? ich bekomme dafür eine Note also bitte nur Antworten wer es wirklich weiß!!!!!!! Danke! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?