WICHTIG! Welche Dateien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir verstehen den Kontext deiner Frage nicht.  Ein wirklich eigenes OS erstellt ? Was für ein OS ist das ?

Um ein wirkllich eigenes OS zu erstellen, muss man schon ein sehr qualifizierter Developer sein und der weiss sich i.d.R.selbst zu helfen und das ist hier sicher nicht der Fall.  Also was willst du wirklich und was hast du tatsächlich gemacht ?

Was soll das für einen Sinn haben,  von einem Image einer virtuellen Maschine ein ISO-Image, bzw. eine CD / DVD /BlueRay-Disk zu brennen ?  Was willst du mit dem Image machen ?  Soll das Image / die DVD, wie auch immer startfähig sein ?

Dir ist sicher klar, dass ein virtuell installiertes Betriebsystem in einer virtualisierten Umgebung auch an die Hardwarekonfiguration der virtuellen Umgebung gebunden ist und nicht ohne mehr oder weniger größere Änderungen auf einer Bare-Metal-Hardware gestartet werden kann !?  Das System in der virtuellen Maschine funktioniert nur wieder in einer ( anderen) virtuellen Maschine,  also was soll eine ( bootbare ) DVD dann für einen Sinn haben ?  Virtuelle Systeme können einfach durch das Kopieren der Imagedateien und der Konfiguration auf ein anderes System übertragen werden und man braucht nicht den Umweg über eine ISO-Datei dafür....

So etwas funktioniert nur mit Live-Systemen und für die gibt es ja schon ein Image, bzw. eine ISO ! Mit Windows-Systemem geht das z.B gar nicht und mit fest installierten Linuxsystemen auch nur nach Anpassungen und das wird auch nicht auf jeder Hardware gleichermaßen funktionieren !

YoloboyZockt03 15.08.2016, 11:23

hey mein "eigenes" OS basiert auf Ubuntu Minimal...

Aber habe meine Frage selbst beantwortet.

Trotzdem Danke... .

LG Yoloboy

0

Du musst die ISO brennen, würde dir sonst raten das über nen bootbaren usbstick laufen zu lassen, da gibt es eig relative viele Tools im Netz
Mfg

YoloboyZockt03 14.08.2016, 08:41

hey. ich habe es nicht verstanden was du meinst...

Ich will mir ja ein iso brennen aber ich weiß nicht welche Dateien ich zum ISO machen soll ... .

LG Yoloboy 

0
colorgamer 15.08.2016, 23:19

achso, sry hab das dann falsch verstanden, ich bin der Meinung das eine ISO Datei aus vielen kleinen Dateien besteht, quasi wie eine Zip. datei. dementsprechend könnte ich mir vorstellen das du die gesamte Disk brennen müßtest, um welches Programm/iso datei handelt es sich uberhauot

0

Was möchtest Du wissen?