Was kann ich tun wenn nichts gegen meine Pickel hilft?

11 Antworten

Wenn es für dich so eine Belastung ist, dann ist das ein Fall für den Hautarzt! Der kann dir genau sagen, welche Pflege du brauchst. Und falls nötig, kann er dir auch die richtigen Medikamente verschreiben, die du so in der Apotheke vielleicht nicht kriegst. Hast du es schon mit basenüberschüssiger Ernährung probiert? wenig Zucker, Milch, Alkohol etc. und mehr vitaminreiche, basische Kost (Obst Gemüse). Gesunde Haut braucht Vitamine! z.B. Kieselerde, Vitamin B, Zink, Kupfer. Und weil es über die Ernährung schwierig ist, vor allem wenn du einen eklatanten Mangel hast, gibt es hochwertige Produkte, Haukapseln, die auch helfen können. Ein Arzt kann auch einen Bluttest machen und schauen, woran es bei dir eventuell mangelt.

Ich würde entweder zum Hautarzt gehen oder die Haut einfach mal ruhen lassen. Nachdem was du schreibst strapazierst du deine Haut extrem. Das wird dir jeder Arzt bestätigen. Die Haut muss atmen und demnach ist es nicht schlau die Pickel abzudecken. Abdeckstifte verstopfen die Poren. Dadurch kann der Talg nicht an die Hautoberfläche und sammelt sich unter der Haut als Pickel. Ich bin sogar überzeugt davon, dass von deinen Anti-Pickel-Methoden nur noch mehr Pickel verursachen. Ich würde die Haut einfach mal in Ruhe lassen und das Gesicht einmal pro Tag mit warmem Wasser waschen.. Gönn dir auch ruhig mal eine Auszeit mit Make-Up. Make-Up verstopft auch die poren der haut, auch wenn du dich abends abschminkst.

Ich kann auch nachfühlen, wie Du Dich fühlst. Bin 48 Jahre und bekomme nun eine sogenannte Altersakne und das am Rücken! Mir hat "Duac Akne Gel" geholfen. Bereits nach drei Anwendungen habe ich schon eine Besserung gesehen.

Da in der Creme Bleichmittel enthalten ist, empfehle ich Dir über Dein Kopfkissen ein weißes Handtuch zu legen. Abends auf das gereinigte Gesicht mit einem Wattestäbchen die Pickel mit einer dünnen Schicht behandeln, ein bisschen eintrocknen lassen, fertig. Die Entzündung lässt nach und die lästigen Pickel trocknen ein und verschwinden.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?