WICHTIG! Was tun bei schlimmem Mobbing?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 hallo! Erstmal finde ich es super, dass du dich direkt an die Vertrauenslehrerin gewandt hast! Und zweitens: Ja, ich glaube auch, dass  es um Neid geht! Und drittens: Mobbing ist STRAFBAR!! D. h. offenbar haben ja alle bisherigen Mittel nichts genützt- du hast die Lehrerin eingeschaltet, du hast versucht dadrüber zu stehen- und die hören nicht auf. Es get überhaupt nicht, dass solche sätze fallen , wie " Es wäre besser, wenn du dich umbringst" Gerade in diesem Alter brauchen diese Mädels offenbar mal einen ernstzunehmenden Warnschuss. Stehen deine Eltern hinter dir? Dann empfehle ich dir rechtliche Schritte einzuleiten! Denn bei Mobbing, so wie du es beschreibst , ist unter anderem der tatbestand der Nötigung erfüllt. Ich kopier dir hir mal was von einer Rechtsanwaltskanzlei rein - nur zur Info- dass das rechtlich tatsächlich funktioniert

Schülermobbing ist strafbar und rechtswidrig! Dies
wird oft außer Acht gelassen. Die Mobber oder Cybermobber begehen
Straftaten, die sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtlich verfolgt
werden können, denn es geht um nicht weniger als die Menschenrechte der
Betroffenen.

Beleidigungen, üble Nachreden und
Verleumdungen sind Straftaten, die nicht hingenommen werden müssen. Aber
Vorsicht: Nicht jede Auseinandersetzung zwischen Kindern ist gleich als
Mobbing im juristischen Sinne zu verstehen. 

Irrglaube: „gegen Minderjährige kann man ja eh nichts machen“

Doch!
Minderjährige Mobber machen einen beachtlichen Teil des Täterstammes
aus und sollten frühzeitig in ihre Schranken verwiesen werden.

Richtig ist, dass Schüler erst ab 14 Jahren strafmündig werden. Das
bedeutet, dass der 13-jährige Mobber in strafrechtlicher Hinsicht
ungeschoren davon kommt, wenn man ihn denn bei der Polizei anzeigen
würde.
In zivilrechtlicher Hinsicht kann dies jedoch ganz anders
aussehen! Es besteht unter Umständen die Möglichkeit, den Störenfried
über seine Eltern kostenpflichtig abzumahnen. In dieser Abmahnung wegen
Mobbings wird den Erziehungsberechtigten zunächst das Fehlverhalten des
Zöglings dargelegt. Im nächsten Schritt werden die Eltern sodann
aufgefordert für ihren Sohn oder die Tochter zu erklären, dass fortan
kein Mobbing mehr betrieben wird. Zudem müssen sie die vertragliche
Zusicherung geben, dass sie im Falle weiteren Mobbings durch ihren
Nachwuchs eine sogenannte Vertragsstrafe zahlen werden. Diese bewegt
sich zu Beginn zwischen 2.500 – 5.000 Euro.  quelle : ggr-law.com.  Ich drück dir die Daumen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny222
29.08.2016, 15:50

Vielen Dank

0

Hallo Bunny,

Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass da nicht nur Neid ist sondern auch Schadensfreude und natürlich ein Teil von zu wenig Intelligenz ^^ Die Mädchen wie ich es mir natürlich schon vorstellen kann sind wahrscheinlich bei vielen Jungs angesagt und tragen die Mode von heute und denken natürlich, dass sie voll der Burner sind ^^ Im Gegenteil. Das sie zu Dir sagen, dass Du überflüssig bist und Dich umbringen solltest stimmt schonmal garnicht, weil ich mir jetzt die Zeit nehmen kann mich mit Dir zu unterhalten und Dir zu helfen und sowas ist für mich wichtig, weil ich gerne Menschen mit Problemen helfe ^^

Sei Du selbst. Wenn andere denken, dass Du mit vielen Leuten ins Bett gehst dann denk da nicht negativ drüber. Wenn, dann genießt Du wenigstens deine Jugend und Pubertät. Früher war das normal und heute beschimpfen sich die Mädchen gegenseitig, wenn sie Sex haben. Das ist völliger Unsinn. Du bist reif, machst Sport, ziehst neue teure Mode an. Es ist doch alles super. Wenn sie Dich wirklich auf deine Persöhnlichkeiten herunterziehen, dann solltest Du ihnen mal einen Denkzettel verpassen und auch mal Kontern. Du bist ja immerhin ein Mensch. Ein sehr guter Mensch, wenn ich die Sachen so über Dich lese. Das die Mädchen neidisch sind ist ja klar, dass war noch nie anders, aber in der heutigen Jugend ist das natürlich alles sehr schlimm geworden. Versuch sie zu ignorieren oder sag ihnen mal Deine Meinung. Sei froh, dass Du Dir selbst treu bist. Man nennt es Karma. Sie werden im Leben noch sehen was sie davon haben. Irgendwann wirst Du sie wieder sehen und dann stehst Du oben auf dem Podest und sie unten und dann wirst Du sehen wie schlecht sie sich damals gefühlt haben müssen.

Bleib stark. Einstein hat mal gesagt:

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere
Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation
aus Idioten geben.

Diese Generation nimmt gerade seinen Lauf ^^ Du weißt schon jeder braucht iPhone und Adidas Superstars und die geilsten Sachen.

Lass Dich einfach nicht herunterziehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny222
29.08.2016, 15:52

Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen

1
Kommentar von CREMEFRESH1
29.08.2016, 15:54

Toller Beitrag 👍

1

Also ich finds unglaublich gut , wie stark du bleibst und wie dich von so hässlichen Menschen nicht unterkriegen lässt!
Durch deren Verhalten sieht man nur, wie viele Probleme sie eigentlich mit sich selber haben und nur jemanden suchen, der dafür hinhält...
Du machst das wirklich super, vor allem dass du mit nahestehenden darüber redest und das nicht in dich hineinfrisst, das schaffen viele leider oft nicht...das tut einfach so weh, sowas zu wissen :((

Hast du Leute in der schule, mit denen du dich gut verstehst und die zu dir halten?
Wenn ja, dann halt dich mit denen auf und ignoriert , was die anderen über dich sagen, denn irgendwann geht denen auch die Lust daran verloren...

Wenn nicht, dann würd ich dir fast raten, die Schule zu wechseln, diese Leute haben nicht das Recht, dich so fertig zu machen dass du deinen Abschluss nicht schaffst.
Alleine ist es oft noch schwieriger, sich gegen solche Menschen zu wehren, das kann einen so kaputt machen ://

Das wären meine tipps

Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald endlich in ruhe gelassen wirst und nur noch von Menschen umgeben bist , die dich respektieren und wertschätzen:*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny222
29.08.2016, 15:54

Viele dank, ich werde mir Mühe geben sie zu ignorieren

0
Kommentar von Miraa16
29.08.2016, 16:03

du schaffst das! du bist stark du hast bestimmt tolle Freunde, eine liebevolle Familie und in aller erster Linie dich:) ich hab selber Erfahrung damit gemacht, das wichtigste ist, dass du nicht aufgibst , dir deinen stärken bewusst wirst und immer im Hinterkopf behältst dass du geliebt wirst und diese dummen Schüler einfach keinen Lebensinhalt besitzen

0

Naja, beten.

Es hilft. Wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny222
29.08.2016, 15:40

Das habe ich auch schon versucht :/

0
Kommentar von Bunny222
29.08.2016, 15:57

Danke, ich werde mir Mühe geben

0

Ich versteh solche Leute nicht Mobben andere nur weil es ihnen bisschen besser geht.
Ich in dem Fall würde anders reagieren, ganz anders als du wenn mich welche beleidigen würden, aber finde es trz gut das du nicht auf ihren Niveau gehst. :)
Und hör auf an dich zu zweifeln nur weil sie das sagen stimmt nichts davon, das sind einfach nur dumme Mädchen die nichts in ihren leben erreicht haben und ihre Wut bei anderen rauslassen.
Wie du dich wehren sollst weiss ich auch nicht genau, aber hör auf dich runter kriegen zulassen, wenn sie dich das nächste mal ärgern schrei sie an oder schubs sie weg und geh weg, lass dir das nicht gefallen.
Irgentwann werden sie schon bemerken wie dumm sie sind und damit aufhören :)

Viel Glück ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunny222
29.08.2016, 15:47

Danke, ich werde es versuchen :)

0
Kommentar von EinfachMomo2016
29.08.2016, 15:51

Gut wünsche dir viel Glück das sie dich bald in ruhe lassen :)

0

Was möchtest Du wissen?