WICHTIG!Was sind Kulturpflanzen und Dauerkulturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kulturpflanzen sind alle Pflanzen die gezielt angesät und genutzt werden, auch zum Beispiel der Schönheit wegen. Dauerkulturen sind Pflanzen die länger als eine Vegetationsperiode - ca. ein Jahr - auf der gleichen Fläche stehen und nicht jährlich neu angesät/gepflanzt werden müssen. Z.B. sind das Wein, Tabak, Erdbeeren, Johannisbeeren, Christbäume und so weiter. Dauerkulturen gehören auch zu den Kulturpflanzen

Kulturpflanzen sind im Gegensatz zu Wildpflanzen züchterisch bearbeitete Pflanzen. Die Züchtung hat Ziele, die die Eigenschaften gegenüber Wildpflanzen verbessern. Z. B.Ertragssteigerung (Getreide), Aussehen (Blumen) Inhaltsstoffe (Gewürzpflanzen) Dauerkulturen sind Kulturpflanzen die mehrere Jahre auf der gleichen Fläche stehen. Wie z. B. Hopfen, Spargel usw.

Warum ist die Tatsache dass Luft ein Stoffgemisch ist wichtig für die Entwicklung des Lebens auf der Erde?

Hay ich brauche dringend Hilfe für die Chemie HA, bitte helft ! Hier nochmal die Frage : Warum ist die Tatsache dass Luft ein Stoffgemisch ist wichtig für die Entwicklung des Lebens auf der Erde?

...zur Frage

Kurz Geschichte über einem Bösewicht?

Brauche dringend Hilfe bei der deutsch Hausaufgabe. Muss eine Kurzgeschichte über irgendeinem Bösewicht schreiben mir fällt nichts ein.. Hab auch gegoogelt hilft nichts.. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt
Danke voraus:-)

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei Physik. Könnt ihr mir den Lösungsweg erklären, damit ich es versteh ?

Hallo liebe Ratgeber :-) Ja, ich brauche dringend Hilfe bei Physik Die Aufgabe lautet : In einer hydraulischen Anlage ist die Kraft am Arbeitskolben 8-mal so groß wie am pumpkolben. Der pumpkolben wird um 4 cm bewegt. Um welche Strecke bewegt sich dann der Arbeitskolben?

Ich verstehe es nicht, könnt ihr es erklären und mir sagen was da raus kommt, wenn ihr gut seid in Physik 😁 Danke euch Schonmal 😊😊 😊

...zur Frage

Welcher Wortart gehört "Miteinander" an?

Brauche Hilfe bei einen HA :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?