WICHTIG! Was passiert wenn ich geld an eine falsche konto nummer überweise? kommt das zurück`?

10 Antworten

Bei einer Überweisung auf ein falsches Konto hat man Pech gehabt, wenn der Inhaber nicht darauf aufmerksam macht. Spätere Nachprüfung durch die Bank kann ins Leere gehen.

das überweist deine Bank normalerweise erst garnicht, weil Empfänger und Kontodaten nicht übereinstimmen, außer du überweist online, dann wird das nicht von der Bank überprüft.

Ja, wenn Kontoinhaber und Kontonummer nicht übereinstimmen, wird das Geld zurück gebucht. Melde Dich aber sicherheitshalber schnellstmöglich bei der Bank.

soweit ich weiß ist es inzwischen nicht mal mehr pflicht der Bank, die Übereinstimmung von Name + Nummer zu prüfen! Kann also schon schief gehen.

0

Was passiert mit Geld,die auf nicht-existierende Konten überwiesen werden?

Wenn man bei einer Überweisung die Kontonummer falsch tippt,und dieses konto auch gar nicht existiert,wo kommt das geld hin? bekommt der ursprüngliche besitzer einen bescheid,dass die überweisung gescheitert ist?wie lange würde es dauern,bis ein bescheid losgesandt wird?

...zur Frage

PayPal geld einzahlen , steht blz und Kontonummer und iban und bic...? und beim ausfüllen der Überweisung steht kein blz und kontonummer ...wie überweise ich?

...zur Frage

Geld an nicht existierendes Konto überwiesen. Das Geld ist noch nicht zurück

Hallo zusammen. Ich habe heraus gefunden dass ich zweimal die Miete auf ein falsches Konto (von anderem Bank) überwiesen habe. Der eine Betrag (760€) kam nach 3 Tage zurück mit Bemerkung "Falsche BLZ/KontoNr. " Der andere (2000€) aber immer noch nicht obwohl es bis heute schon 3 Wochen ist

Ich gehen davon aus dass das Konto nicht existiert, obwohl BLZ richtig ist. Ich kam gestern in mein Bank und fragte danach. Die Mitarbeiterin meinte, Ich muss erst den Vermieter kontaktieren ob er das Geld bekommt, weil die Kollege in anderem Bank hat wahrscheinlich gemerkt, dass die Kontonummer nicht mit dem Empängersnamen stimmt und abgeändert.

Kann jemand mir sagen, sowas passiert kann? Ich sitze jetzt auf Feuer und der Vermieter ist im Urlaub .

Vielen Dank Nam

...zur Frage

Überweisung: Nur Kontonummer und BLZ angegeben, kein Iban und BIC

Hallo, wie überweise ich Geld, wenn nur Kontonummer und BLZ angegeben sind? Was muss ich ins Überweisungsformular reinschreiben? MFG Athrp.

...zur Frage

Kommt das Geld per überweisung auch an wenn man einen falschen Namen angibt?

Habe eben ausversehen an jemanden was überwiesen, aber habe falschen Namen angegeben, Kontonummer und BLZ stimmen aber, kommt das Geld jetzt trotzdem an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was passiert mit einer Überweisung, wenn das Empfänger-Konto aufgelöst ist?

Wenn ein Konto (Girokonto) bereits aufgelöst ist und jemand versucht dennoch, auf dieses ehemalige Konto etwas zu überweisen, was passiert dann mit dieser Überweisung? Kommt das Geld automatisch an den Absender zurück, also bekommt der Bescheid, dass dieses Konto nicht mehr existiert oder verschwindet das Geld im Nirwana?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?