WICHTIG: Was bedeutet dieses Zeichen bei einem Mercedes-Benz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das orange Lämpchen IST die Motorkontrolllampe! Denke mal das bei einem Black Series Umbau eine andere Abgasanlage verbaut ist, die der Motor als Schaden erkennt

Wenn Du das gelb Leuchtende Motorenpiktogram meinst, ist es ein Problem mit dem Motor bzw. dem Antriebsagregat. Leuchtet es denn, wenn der Motor läuft, oder nur wenn die Zündung an ist. Wenn nur die Zündung an ist, muß es leuchten.

5 Sekunden google bemühen machts möglich.

ADAC tipp zu dem Symbol:

Der Motor macht Probleme. Vielleicht ist die Lambdasonde für Abgasreinigung defekt, oder ein Marder hat ein Kabel angefressen. Um mögliche Schäden zu vermeiden, sollten Sie umgehend in die nächste Werkstatt fahren.

Auch ohne ein großer Autoexperte zu sein: Das sieht stark nach der Ölanzeige aus, oder?

Haja, meine Eltern wissen sowas nicht. Meine Mutter vermutet es, aber sie ist sich einfach nicht sicher. :-)

Danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?