Wichtig: Virus auf Android!

3 Antworten

Virenscanner sind vollkommen nutzlos. Viruse gibt es unter Android nicht. Aufgrund der Sandbox Architektur ist das nicht möglich. Weshalb auch kein Antivirus Programm funktionieren kann.

Mach dir lieber über Apps mit zuvielen unnötigen Berechtigungen sorgen. Die sind das wahre Problem. 

Hallo sinza!

Erst mal, wer hat die Meldung geschickt, dass 3 Viren auf deinem SmartPhone wären?

So wie du geschrieben hast, kam erst die Meldung und dann hast du erst das "entsprechende" Viren-Programm installiert! Also, die Meldung hat jemand geschickt, der keine Ahnung von deinem Smartphone hat.

Kurz gesagt, du bist auf eine Werbemail reingefallen.

(So was habe ich versuchsweise bei einem Ganz neu aufgesetzten PC gemacht -- ja nach Durchlauf wurden mal 4, mal2, mal 10(!) "Viren" enddeckt)

Gruß

Ruf mal bei deiner Handymarke an (Samsung, HTC, LG etc.) die können dir genau sagen, was du zu tun hast. Wenn du dich auf irgendwelchen komischen Seiten rum geschlichen hast, dann hast du selbst Schuld ^^

Was möchtest Du wissen?