WICHTIG! Verband von Hundepfote weg was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ja du musst einen neuen Verband anlegen. Schau dir eine Video an wie es gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dir heute beim doc zeigen wie man einen pfotenverband richtig macht...das sollte JEDER hundehalter können...es gibt auch erste hilfe kurse für hunde die JEDER hundehalter mal besucht haben sollte...damit man im notfall weiss was zu tun ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ne Binde drum machen und dann ne alte socke drüber über die Pfote. Oben am Sockenrand  noch mal Pflaster drum wickeln. Nur auf der Socke das Pflaster, nicht das Fell ankleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das lieber vom Tierarzt machen!

Du denkst dir jetzt WARUM? Einen Verband anlegen kann ich selbst?

Wenn du dir das zutraust - bitte ABER es gibt Fälle da haben Besitzer wie auch "schlechte" Tierärzte den Hunden durch einen "falschen" Verband ein Bein abgebunden sprich das Bein musste amputiert werden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist in deiner Nähe irgendein tierärztlicher Notdienst oder Tierklinik? Wenn ja geh dorthin.

Wenn nein, leg einen Verband an und geh am Morgen gleich zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaurinUniversum
08.02.2017, 00:34

Hab morgen früh einen Termin zum angucken aber Verband muss aufjedenfall?

0

Es were gut mein allter hund hatte das auch er nackte immer rum ich empehle ihnen etwas hien zu machen und am nächsten tag zum tierartzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?