Wichtig: Systemwiederherstellung hängt.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weiss schon, wenn man einmal die Systemwiederherstellung von Windows bräuchte, geht sie promt nicht. Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Versuche mal mit einer älteren Systemwiederherstellung. Vielleicht geht die noch. Dazu einfach den PC ganz runterfahren, und dann beim Start gleich danach noch die F8 Taste länger drücken. So kommst du auf eine Seite wo du nur mit den Pfeiltasten arbeiten kannst. Suche die Linie " Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zurücksetzen," oder so ähnlich. Würde es mal versuchen.


Jetzt schütze ich meinen PC mit einem Image der ganzen Festplatte. Dazu braucht es ein spezielles Programm. Ich habe das von Acronis gekauft und bin damit zufrieden. Es soll auch gratis Progrmme geben, die das können.

Solche Images haben mich schon ein paar mal gerettet. Ist schon was Feines, wenn plötzlich wieder der ganze PC funktioniert. Da ich jede Woche so Eines mache, sind dann höchstens ein paar Tage fort und weg. Sofern du noch die Dateien extra speicherst, ist überhaupt nichts verloren.

Das kommt bei mir alles auf eine ext. Festplatte. Auch die Emails kannst du noch extra speichern wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apple4ever
11.10.2011, 14:38

Vielen Dank für Deine noch so zügige Antwort. Leider musste auch ich dann mal schlafen :-) So, nun hab ich das mit F8 ausprobiert und komme auch in das von Dir beschriebene Menü. Diese zurücksetzten Unterpunkt finde ich dort auch, jedoch scheint sp als fährt er Windows hoch und darauf basierend öffnet er dann die Systemwiederherstellung. Also wird das als erfolgreicher boot vermerkt und er öffnet immer wieder diese.

Hoffe Du weißt was ich meine. Schon jetzt Danke für Deine Mühe.

0

Hast Du es schon über den privaten Modus probiert? Ich habe meinen Vista gg. Win7 getauscht, noch bevor man mich in die Klappse eingeliefert hat...grins. Ich hatte mehrmals dieses Problem. Und wenn ich ihn am Netz gelassen habe, ist er nach einigen Stunden ganz von selbst hochgefahren. LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apple4ever
11.10.2011, 00:18

In wie fern gibt es denn vor dem hochfahren einen privaten Modus? Danke für Deine Mühe um diese Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?