WICHTIG!, siehe unten , könnt ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also es könnte schon klappen. Rate dir aber lieber ab. Sag es deiner Freundin. Hatte auch mal ne OP ( 1. wegen phimose, 2. religiösen Gründen). Nach ca 2 Wochen ist es verheilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo omegapro1110,

anbei noch ein ergänzender Hinweis zur möglichen Behandlung deiner Vorhautverengung. Nachdem du angegeben hast, die Vorhaut nicht weit zurückziehen zu können, gehe ich einmal davon aus, dass du diese weder im steifen noch im schlaffen Zustand hinter die Eichel führen kannst, und du daher eine absolute Vorhautverengung hast. Aber du kannst diese zunächst sehr gut mit einer Salben- und Dehnungstherapie selbst behandeln. Du kannst dir, wenn du nicht in die Apotheke willst, eine Kamillencreme oder Babyöl in einem Drogerie- oder Supermarkt besorgen. Wirksamer wäre aber eine in der Apotheke frei verkäufliche Salbe mit Kortisol. Welche das ist, und zwei Methoden zur Dehnung findest du in den Posts zu folgender Frage

https://www.gutefrage.net/frage/welche-creme-eignet-sich-umeine-phimosevorhautveraengungzu-behandeln-sie-sollte-cortison-enthalten?foundIn=related-questions

Du musst in den nächsten Wochen sooft als möglich deine Vorhaut außen und innen mit der Creme oder dem Öl einreiben. Dann ziehst du die Vorhaut soweit es geht, ohne dass es wehtut zurück, hälst diese Position einige Sekunden und ziehst dann die Vorhaut nach rechts und links. Loslassen, wieder runterziehen, halten und leicht versetzt zur vorherigen Zugposition wieder nach rechts und links, dann wieder von vorne und beim seitlichen Ziehen den nächsten Bereich nehmen. Dies machst du dann etwa 10/15 Minuten, möglichst täglich. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt, kein Problem, die Prozedur ist sowieso im schlaffen und in steifen Zustand anzuwenden, schlaff ist die Beweglichkeit größer, steif die Spannung.

Nach sechs bis acht Wochen (oder mehr, wenn du seltener dehnst) sollte die Verengung überwunden sein. Für den Fall, dass das nicht klappt, müsstest du zu einem Arzt und dir eine kortisolhaltigere Salbe verschreiben lassen, als die freiverkäufliche aus dem Link. Durch diese Behandlung, spätestens durch die vom Arzt verschriebene Salbe ist in der überwiegenden Zahl der Fälle auch eine absolute Verengung behandelbar.

Noch ein Tipp, besorg dir in der Apotheke Bepanthen Wund- und Heilsalbe und creme damit regelmäßig die behandelte Vorhaut ein. Durch die Dehnübung kann es zu kleinen Einrissen in der Haut kommen, dies soll zwar duch das Eincremen verhindert werden, klappt aber insbesondere am Anfang der Behandlung einer absoluten Verengung nicht immer. Mithilfe der  Bepanthensalbe kann man solche Kleinstverletzungen folgenlos abheilen lassen. Des Weiteren enthält die Salbe Mittel, die die Zellbildung anregen und damit den Erfolg der Dehnung verbessern.

Am besten wendest du die Salbe morgens an, trag sie möglichst unter der  Vorhaut auf, dass schmiert weniger. Hilfreich könnte auch sein, den Penis in ein Taschentuch einzuwickeln.

Da du selbst in dem Fall, dass die Dehnung nicht  vollständig erfolgreich war, was - wie gesagt  - in nur wenigen Fällen eintritt, hast du aber die Verengung auf jeden Fall abgeschwächt, sodass eine vorhauterhaltende OP mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu  keinen übermäßig nachteiligen Folgen führt, wenn du nach der OP eine gute Wundversorgung machst. Eine radikale Beschneidung führt immer zu Sensibilitätsverlusten der Eichel und des Penis, auch wenn die meisten Beschnittenen diese Reduzierung nicht als auffällig wahrnehmen und keine Einschränkungen beim Sex feststellen.

Ich wünsche dir, dass du mit der  Salben- und Dehnungstherapie erfolgreich bist und anschließend keine Probleme mehr mit einer engen Vorhaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
omegapro1110 12.07.2017, 21:20

Vielen vielen Dank!
Ich werde mal gucken

Aber es geht schon weiter , also am Anfang echt garnicht
Mittlerweile sieht man die Eichel echt so gut wie komplett

Der sex hat  geklappt , ohne schmerzen!
Auch wo sie ihn steif gemacht hat und halt die vorhaut immer so hoch und runter gemacht hat .
Ging alles
Tat nie weh

Alles super

Aber ich werde mal gucken wie es jetzt ist
Also es geht jetzt wieder bisschen weiter :)
Also denke das es bald komplett geht , vllt ist es auch schon komplett
Also es ist schon gutes Stück aber glaube bisschen mehr müsste noch
Aber ich guck mal

Dank !!

0
Sachse69 12.07.2017, 21:39
@omegapro1110

Die Weitung der Vorhaut durch die Dehnungstherapie ist sowas ähnliches wie die Weitung durch den Sex oder die Masturbation. Nach deinen Angaben sprichst du gut auf eine Weitung an, daher besteht eine sehr gute Chance, dass dein verbleibendes "Problemchen" mit etwas eigener Arbeit und der Hilfe deiner Freundlin schnell gelöst wird. Viel Glück und habt Spaß an- und miteinander.

0

Hi. Also n Kumpel hatte auch ne unoperierte Phimose, bei dem hat Kondomverhütung funktioniert (hat er mir zumindest erzählt, aber warum sollte er lügen). Die Idee mit dem Urologen ist aber gut, lass Dich von dem einfach beraten. Und so n Eingriff ist echt nicht schlimm, ich hab das hinter mir. Weh getan hat mir nur der Pieks in den Hodensack von der Betäubung und das wars. Und kurze Zeit später hat Alles wieder funktioniert ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
omegapro1110 08.07.2017, 18:41

Ja stimmt, im Internet stand es ja auch mehrmals , selbst das es ohne Kondom geht aber denn halt mit Gleitgel .
Aber wir machen natürlich mit Kondom.

Aber da stand ja auch das denn nicht die vorhaut nach hinten geschoben wird sondern halt das Gummi, hahaha
Aber ja irgend wie so stand es da auch

Aber wird auch so sein, ich hab nur Angst das es schmerzt deswegen, aber durch das Kondom normal ja nicht ..

Also hattest du auch eine Phimose ?
Und hast dich denn beschneiden lassen?

Im Internet steht immer auf keinen Fall beschneiden lassen, also Esseiden es geht nicht anders..

0
BaalAkharaz 09.07.2017, 19:24
@omegapro1110

Ich hatte die Phimose, musste beschnitten werden. Da war ich vll 10 oder so und der Arzt hatte gesagt, dass Beschneidung sein sollte. Und dann habe ich es halt machen lassen.

Und wie gesagt, das war gar nicht soo schlimm. Erst der Pieks, dann habe ich gar nicht gesehen, was er da macht, weil ich so ne Art Vorhang vor der Hüfte hatte. Dann wars den Rest des Tages recht unangenehm und ne Woche später oder so hat dann Alles wieder gepasst (war damals aber nicht sexuell aktiv oder hab masturbiert, also vll geht das erst nach 2 Wochen oder so).

0
omegapro1110 12.07.2017, 21:22

Oh

Der sex hat  geklappt , ohne schmerzen!
Auch wo sie ihn steif gemacht hat und halt die vorhaut immer so hoch und runter gemacht hat ., 
Also halt runtergeholt , haha
Nicht bis ich ja...
Aber ja , haha oh man
Aber Ging alles
Tat nie weh 
Supeeeeer

0
omegapro1110 13.07.2017, 16:00

Jaaaaa :), hoffe ich zumindest haha / trotzdem geh ich irgend waaaann nochmal zum Urologen einfach Nur zur Sicherheit :)

Aber danke nochmal :)
Lg

1

Hey du!

Ich wundere mich ein bisschen, dass man da bei dir noch nichts unternommen hat. Ich bin Erzieherin im Kindergarten und sobald sowas auffällt, wird das sehr schnell operativ gelöst. (Also ich spreche die Eltern an oder die mich und nach ein paar Besuchen beim Kinderarzt steht schnell ein Operationstermin).

Versteh mich nicht falsch, das ist nichts Schlimmes. Aber für die meisten ist es mit Schmerzen oder zumindest mit Problemen bei der Hygiene verbunden, weswegen es eigtl. schon im Kleinkindalter operiert wird. 

Aber wie dem auch sei, jetzt hast du eben ein Problem damit. Dass du dir Hilfe suchen solltest, weißt du, das hast du ja schon mehrfach betont. Find ich gut, lass dich beraten! Was du dann letztendlich machst, liegt ja bei dir!

Hast du denn mit deiner Freundin schon darüber gesprochen? Wenn nicht, solltest du das unbedingt tun! Sie ist dir wichtig, sie ist vermutlich der Mensch, der dir momentan am nächsten steht. Du fühlst dich ihr so verbunden, dass du mit ihr deinen ersten Sex erleben willst - dann solltest du auch mit ihr über so was reden können! Sag ihr was Sache ist und dass du dir nicht sicher bist, ob das mit dem Kondom so funktioniert, wie du denkst. Sag ihr, dass du Angst hast, dass die Phimose die Wirksamkeit des Kondoms beeinträchtigen könnte. Sag ihr all deine Sorgen! Ihr werdet gemeinsam einen Weg finden! 

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
omegapro1110 08.07.2017, 18:52

Hallo,

Ja ich wunder mich auch.
Ich wusste auch Mega lange nicht das es überhaupt so was gibt ..

Bis ich es dann mal zufällig gelesen habe, seitdem guck ich jeden Tag im Internet darüber nach ...
Und probiere es selber so und ja ..

Vielen Dank für ihre antwort,
Aber das ist mir echt unangenehm darüber zu reden..
Vorallen mit ihr ..

Ich werde es einfach probieren , und man wird ja merken wenn es irgend wie wehtut oder so..
Denn halt rechtzeitig aufhören.

Werde zum Urologen bald gehen, allerdings sind diese weiter von mein Wohnort entfernt und nicht so leicht hin zukommen.

Danke trotzdem.
Lg

0
KS1987 08.07.2017, 19:19
@omegapro1110

Kein Grund mich zu siezen, wir sind hier alle per du :)

Ich kann das voll verstehen, wenn man sowas hat sieht man es ja erstmal als normal an und weiß gar nicht, dass es auch anders sein kann...

Vermutlich wäre es gut, wenn du mit deinen Eltern mal darüber sprichst. Sie haben das bestimmt auch bemerkt und hatten bestimmt auch ihre Gründe dafür, nichts zu unternehmen. Aber das ist natürlich nicht leicht, als junger Mann - mitten in der Pubertät - mit den Eltern über seinen Penis zu sprechen... Aber bewahr dir das mal im Hinterkopf, irgendwann kommt der Tag und die Zeit, wo du mit deiner Mama oder deinem Papa darüber reden kannst und dann solltest du es auch tun!

Natürlich ist das unangenehm, mit ihr darüber zu sprechen. Aber glaub mir, ihr geht es da nicht anders. Sie wird sich auch gerade Gedanken machen, weil ihre eine Brust größer ist als die andere und weil Schamlippen im Vergrößerungsspiegel leider nicht schön aussehen und weil man 5 Minuten nach dem Rasieren schon wieder Stoppeln sieht und spürt... 

Wir sind alle nicht perfekt. Und im Gegenteil: Ganz viel von dem, was die Werbung uns vorgaukelt, ist sowas von an der Realität vorbei... Menschen haben Haare an den unmöglichsten Stellen, Menschen schwitzen, Menschen riechen, ... Das gehört dazu und ist sogar für viele ganz wichtig! 

Zu mir hat einer mal gesagt: "Sex ist eklig. Aber wenn es nicht eklig ist, dann hat man es falsch gemacht!". Und da ist viel Wahres dran. Beim Sex lernt man den anderen nochmal von einer ganz anderen Seite kennen, fernab vom Vanille-Duft des Shampoos. 

Beim Sex lässt man sich vollkommen gehen und es ist einem egal, was der andere in dem Moment von einem denkt. Man muss weder den Bauch einziehen noch die Arme muskulös wirken lassen. Da sind zwei Menschen, die das beide wollen und die wissen schon, warum sie sich den oder die ausgesucht haben. 

Ich finds toll, dass du auch an Verhütung denkst. Ich finds toll, wie viel Verantwortung du damit übernimmst. Zeig ihr das auch, sie wird das auch toll finden. Und sie wird sich dir nur näher fühlen, wenn du ihr eine Schwäche (also deine Angst bzgl. der Phimose) eingestehst. Sie fühlt sich dadurch sicher bei dir und kann dir ihre Ängste auch erklären.

Ich wünsch euch alles Gute!

0
omegapro1110 08.07.2017, 19:47

Hehe okay :).
Ist schon Gewohnheit , haha

Ja schon, aber ich kann darüber ehrlich nicht reden ..
Also zumindest erstmal nicht ..
Ich versuche erstmal alleine da hinzukommen also zum Urologen.
Geht ja alles alleine , Esseiden es muss echt operiert werden aber normal sagt er ja nicht von einmal angucken OPERATION.
Aber ja..

Hm stimmt schon, kein Mensch ist perfekt.
Aber ich Probier es erstmal und ja wenn es nicht geht denn ja ..

Trotzdem es ist typisch das ich es habe ..
Also ich hab alles mögliche , astmah , 1000. allgergien , und ja immer ich ..
Und das ist das schlimmste .

Ich glaube an Gott und alles..
Aber kann man nichts gegen machen ..

Ich hoffe es klappt alles , morgen
Und natürlich mit der Vorhaut .
Das es so schnell es geht möglich ist sie ganz rüber zuziehen wie es sich ja gehört.

Ich danke dir echt für deine super Antwort!
Vielen vielen Dank!

Lg

0
KS1987 08.07.2017, 20:36
@omegapro1110

Hey, mach dir nicht so nen Kopf! Es ist auch für sie das erste Mal und sie wird nicht merken, ob du schnell mal irgendwas tust...

Was für sie wichtig ist: Dass du da bist, dass du dir Zeit nimmst, dass du sie verstehst...

Und du kannst ihr gar nicht mehr sagen "ich versteh dich", als wenn du ihr deine Sorgen schilderst! Sie wird dir hoch anrechnen, wenn du selber Schwächen eingestehst! Keine Frau will den perfekten Mann, aber einen, der sagt, was Sache ist!

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

0
omegapro1110 09.07.2017, 20:59

Ja ich mach mir immer tausend Gedanken, egal über was aber immer ..

Warum muss auch ausgerechnet Ich so etwas haben..

Ich hab doch schon so vieles..

Aber ja das stimmt schon.
Ich danke dir echt für deine super antworten!
Vielen vielen Dank !

Ihn dir auch:)
Lg

0

Lass dich operieren! Eine Verengung kann zu weiteren Erkrankungen führen und nach einiger Zeit stört sie nur beim sex.  MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
omegapro1110 08.07.2017, 17:56

Operieren ist das letzte , sprich nur wenns garnicht geht / aber geht es denn ?, also sex mit kondom?!

0
Tronje2 08.07.2017, 17:59
@omegapro1110

Du kannst probieren was du willst. Du kannst behaupten was du willst.

Du kommst mit der Zeit nicht um eine Operation rum. Da ist es besser, du machst es so schnell  ( in jungen Jahren ) wie möglich.

Deine Freundin wird auch merken, dass bei dir was nicht stimmt. MfG

0
omegapro1110 08.07.2017, 18:01

Wenn du sagst probieren, also denkst du nicht das es geht ., ich habe so oft gelesen das es mit Kondom geht und selbst ohne aber denn mit gleitgel.

Ja., ich werde zum Urologen gehen so schnell es geht und gucken was er sagt.
Er wird wissen was er tut.

Aber es geht um morgen..

0
PM2017 08.07.2017, 18:47
@omegapro1110

Probier es vorsichtig aus, ohne zu heftige/schnelle Bewegungen. Wenn es weh tut mußt halt abbrechen. Am besten erklärst du ihr das vorher. Wahrscheinlich klappt es eh wenn du mit SB auch keine Probleme hast und wenn nicht könnt ihr immer noch per Hand oder Oral Spaß haben.

Und laß dir bloß keine Beschneidung vom Arzt einreden (manche machen das weil es leicht verdientes Geld ist), da gibt es spez. Salben oder wenns wirklich nötig ist kleine Operationen (Frenulum verlängern zB) ohne daß was weggeschnitten werden muß.

0
omegapro1110 08.07.2017, 18:57

Okay mach ich.

Ja auch wenn Alkohol im Spiel ist werde ich ja merken wenn es wehtut oder irgend was nicht stimmt..
Denn muss ich / wir halt abbrechen...

Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, klar einfach so wie es halt ist..
Aber keine Ahnung , ist mit unangenehm ..
Ich sag erstmal nichts ..

Aber ja bei SB hab ich nie Probleme gehabt , eben so auf der Toilette nicht.

Ich hab es in letzter Zeit öfter probiert ( halt nur um zu gucken ob es nicht wehtut )

Und es geht auch schon weiter zurück , also am Anfang überhaupt garnicht..
Hab mich da auch nie so dran gekümmert ..
Aber wo ich davon erfahren hab , mach ich mir jeden Tag sorgen und informiere mich immer mehr..

Aber mit Kondom dürfte es normal echt kein Problem sein, hab ich so oft gelesen , jetzt nicht nur hier auf gutefrage
Sondern auch auf so Arzt Seiten usw .

Ja das hab ich gelesen, also Operation nur wenn es überhaupt nicht anders klappt, mit der Salbe wäre gut wenn es klappt
Sonst das andere was du gesagt hast , bin mir gerade nicht sicher wie das hieß

Ich danke dir echt Mega .
Lg

0
omegapro1110 12.07.2017, 21:21

Der sex hat  geklappt , ohne schmerzen!
Auch wo sie ihn steif gemacht hat und halt die vorhaut immer so hoch und runter gemacht hat .,
Also halt runtergeholt , haha
Nicht bis ich ja...
Aber ja , haha oh man

Aber Ging alles
Tat nie weh
Supeeeeer

0

Was möchtest Du wissen?