WICHTIG-Schwanger oder nicht, Nach Pilleneinnahme übergeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entscheidend für die Wirksamkeit der Pille bei Erbrechen ist nicht der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs sondern wann man die Pille genommen hat. Das geht aus deiner Frage nicht eindeutig hervor. Ich nehme aber an, dass wenn du die Abbruchblutung bekommen hast und der Test negativ ist, dass du nicht schwanger bist. Wenn man auf seine Befindlichkeit fokussiert, kann man viele Sensationen bekommen, auch scheinbare Schwangerschaftssymptome. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, aber 100%ige Sicherheit kann ich dir auch nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bea1270
07.02.2016, 16:26

Ich habe mich eine Stunde nach einnehmen der Pille übergeben..

Keine Abbruchblutung, aber meine normale Regel wann ich sie bekommen sollte.

0

Erbrechen kann die Wirkung der Pille beeinflussten, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme passiert. 19 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Ein komisches Gefühl im Bauch kann sehr viele verschiedene Ursachen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in 3 Tagen noch einmal einen Test machen. Kauf dazu ruhig einen teureren Test. Ich habe mal mit einem billigen getestet, der dann positiv war, obwohl ich gar nicht schwanger war. 

Wenn ihr zusätzlich mit Kondomen verhütet habt (eine Woche lang) und dabei auch nichts passiert ist, würde ich mir da gar keinen Kopf machen. 

Ich bin nach dem positiven Test sofort zum FA und habe da nochmal getestet und der hat mir gesagt dass ich definitiv nicht schwanger bin. Hol dir einfach den nächsten freien Termin (soweit es mit dem Abi vereinbar ist) und dann hast du Gewissheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Test war zu 99% korrekt, also mach dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Test negativ war, dann kannst du beruhigt sein. Wann hast du dich übergeben? 1 Stunde nach der Pille, oder 1 Stunde nach dem Sex?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bea1270
07.02.2016, 16:24

1 Stunde nach der Pilleneinnahme, Sex hatten wir ein Paar stunden vorher, aber die Spermien überleben ja ein paar Tage

0
Kommentar von GravityZero
07.02.2016, 16:28

Ok, das war in der Frage nicht eindeutig.

0

Was möchtest Du wissen?