Wichtig! Scheidenpilz durch Oralsex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum stellst Du solche Fragen nicht direkt Deinem Arzt? Unglaublich...

"Scheidenpilze" (Soor, Candida albicans) kommen bei allen Frauen vor. Normalerweise sind es so wenige, dass sie nicht weiter auffallen und keine Beschwerden verursachen.

Wenn sie sich aber aufgrund von irgendwas (Stress, Schwimmbad, Intimkontakt mit erkrankten Personen usw.) stark vermehren, müssen beide Sexualpartner behandelt werden.

Normalerweise dauert das fünf bis zehn Tage.

Eigentlich wäre die Bezeichnung "Schleimhautpilz" treffender (und auch die Eichel des Mannes hat eine Schleimhaut! Und die Zunge...)

Hier noch ein Link:

http://www.geschlechtskrankheiten.de/

Gute Besserung!

8

Mein Arzt hat sich heute nicht wirklich viel Zeit für mich genommen, sonst hätte ich die Fragen schon gestellt. Meine Frage war aber, ob ich ihn dadurch anstecke, wenn ich ihn jetzt oral befriedige

0
32
@fuckingfree

Okay. Also bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich überall - also auch im Mund - Pilze bekomme, wenn ich ein Antibiotikum schlucken muss. Ich kenne Deinen Körper nicht, noch weiss ich, warum Du die Pilze jetzt hast.

Deshalb kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Gute Besserung!

1
8
@Bambi201264

Dankeschön!:-) 

Gehen die dann im Mund auch weg, weil eigentlich behandelt man ja nur vaginal.. Das ist ja dann echt blöd:o

0
32
@fuckingfree

Dafür gibt es natürlich ein Extra-Medikament, das natürlich auch extra kostet :/

0

Hi,

1: Solange er dich ins Gesicht küsst geht das klar.

2: Auch hier gilt, kein Vaginaler Kontakt = kein Pilz für deinen angebeteten. Es wird trotzdem nicht schaden wenn er sich vorsichtshalber auch mal untersuchen lässt.

3: Das ist wirklich schwer zu sagen. Denke mal wenn du das Dösschen trocken und sauber hällst sollte es recht zügig gehen =)


32

Auch wieder total gefährliches Halbwissen.

Und das "Döschen" sollte auf gar keinen Fall trocken sein!!!

Eine gesunde Vagina muss immer (!) feucht sein.

0
4
@Bambi201264

Halbwissen ? Also gibt sie ihren Pilz an ihn weiter wenn sie ihn küsst ?? Sorry kann ich mir nicht vorstellen.

0
32
@Papango

Musst Du auch nicht.

Lies einfach den Link in meiner Antwort :)

1

Hm, Deine Name hier legt die Vermutung nahe, dass Deine Frage  nicht so ganz ernst gemeint ist, oder?

Prinzipiell gilt, was schon gefühlte 1000x hier geschrieben und gelesen wurde: es können Gesundheitsfragen nicht seriös und zuverlässig beantwortet werden und ein Arztbesuch ist nicht zu ersetzen. 

Konkret zu Deiner Frage: woher Du den Pilz hast, kann Dir niemand beantworten.Fragst Du bei einer Grippe auch wer Dich angesteckt hat? Es macht keinen Sinn. Wichtig scheint mir zu sein, dass Du abklärst, ob Du wirklich "nur" einen Scheidenpilz hast, oder ob Du u.U. auch Pilze im Darm hast. Bei Pilzen im Darm (such mal selbst Pizerkrankungen oder Mykosen im Netz )-  liegt die Vermutung nahe, dass auch die Mundschleimhaut befallen ist. Davon ist abhängig, ob Oralsex gerade eher besser zu unterlassen ist und auch, wie lange die Behandlung dauert.

Gute Besserung.

Scheidenpilz was tun?

Ich bin gerade gefragt worden, was eine Frau gegen Scheidenpilz tun kann und ob der auch auf den Mann (der Pilz heisst ja wohl candida albicans) übertragen werden kann.

...zur Frage

Oralsex und Scheidenpilz

Hi liebe Community :) Ich habe seit gestern den starken verdacht einer Pilzinfektion. Und bevor jemand rummeckert, ich hab morgen einen Termin beim FA. Zuvor bin ich von einer nicht ganz auskurierten Blasenentzündung ausgegangen, weil die ich eine Woche vorher hatte. Beim Hausarzt waren jedoch keine Bakterien (nur vermehrt weiße Blutkörperchen) zu finden. Habe trotzdem noch ein brennendes Gefühl und "komischen" Ausfluss. Meine Vermutung: Scheidenpilz (habe vor ner Weile auch Antibiotika genommen)... Am Wochenende hatte ich jedoch auch Oralsex mit meinem Freund, da ich da "nur" von einer abklingenden Blasenentzuündung ausging. Ich weiß, dass sich der Partner beim OS mit dem Pilz infizieren kann. Jetzt ist mein Problem, wenn ich wirklich einen Pirlz haben sollte, wie ich meinem Freund erkläre, dass er sich auf einen Pilz im Mund testen lassen muss, wegen Scheidenpilz von mir... Scheidenpilz wird leider noch oft mit schlechter Hygiene abgetan, was so gut wie nie der Fall ist (außer vll jemand wäscht sich einmal in 5 Monaten :D). Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das sagen soll, ohne, dass das unhygienisch/eklig/etc rüberkommt und er sich vielleicht noch so was wie "Oh man, und so was hatte ich im Mund, wie eklig" denkt... Mir ist das Ganze einfach peinlich zuzugeben... Danke schonmal für (bitte ernstgemeinte) Antworten, Lg Aeila

...zur Frage

Ab wann wieder Sex nach Pilzbehandlung?

Hallo. Ich habe/hatte seit Montag meinen Scheidenpilz mit KadeFungin (3 Tage Tabletten und Creme) behandelt. In der Packungsbeilage stand, dass es Kondome mit Latex schneller zum reißen bringe. Meine Frage ist nun, wie lange das wohl gilt. Ich habe gestern Abend die letzte Tablette verwendet. Ich spüre auch keine Symptome mehr vom Pilz. -Ich wäre somit mit der Behandlung fertig-

Wäre der Sex ab Samstag mit Kondom sicher, oder sollte ich lieber auf das nächste Wochenende warten?

...zur Frage

Kann ich bedenkenlos lecken trotz Mundsoor?

Hallo! Ich bin seit 15 Tagen in Behandlung mit Antibiotika, hab mir durch das geschwächte Immunsystem nun aber wohl Mundsoor eingefangen. Allerdings kommt am WE meine Freundin. Deswegen die Frage: Ist Mundsoor (also ein Pilz) durch Oralsex/Lecken auf die Frau übertragbar?? Danke!

...zur Frage

Scheidenpilz--hilft nur die Creme?

Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr etwa Scheidenpilz und habe mir die Salbe mit der Tablette gekauft. Jetzt habe ich nur noch die Salbe übrig und hab das Gefühl wieder einen Pilz zu haben. Ich schaff es gerade zeitlich nicht zu Arzt und ich möchte mir nur weil ich den Verdacht habe nicht schon wieder so eine Packung für 17€ kaufen da ich in der Ausbildung kein Geld verdiene. Reicht es denn wenn ich nur die Salbe drauf mache, sollte es tatsächlich ein Pilz sein?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?