Wichtig: Realschule 10. wiederholen oder Werkrealschule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, was eine Werkrealschule ist, aber kann dir nur sagen, dass du dich, falls du dich dazu entscheidest die Klasse zu wiederholen, wirklich reinhängen musst. Man neigt zu leicht dazu, die selben Fehler zu wiederholen. Also mach's besser und setz dich auf deinen Hintern und lerne was das Zeug hält. Nimm Nachhilfe und bitte deine Eltern und Freund dich zu unterstützen. Nur dann bringt es dir wirklich was!

Wenn du das eine Jahr noch packst, steht dir der Weg nach oben offen und du kannst evtl. später dein Abitur machen! Jeder kann es schaffen, wenn man nur genug Elan mitbringt - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Vielen Dank :) Ist nicht so dass ich in jedem Fach schlecht bin, in Englisch zum Beispiel hab ich ne 2. Aber in Mathe gehts leider Richtung 5 :/

0
@undwieheisstdu

Ich hatte in Mathe auf der Realschule auch Fünfen. Ich war nie gut in Mathe, aber hab mich durchgeboxt. Paar Jahre später habe ich Abitur gemacht. Und das schaffst du auch!

1
@undwieheisstdu

Hier mal ein Link für Mathe. Da git's den gesamten Realschulstoff in 15. Lektionen. Mach Dir einen Plan und halt den auch durch. Etwa jede Woche eine Lektion. Fang nicht bei Lektion 1 an, sondern bei dem Stoff der bei Euch gerade dran ist. Das Buch dazu ist auch top, da Du da genug Übungsaufgaben mit Lösungen hast. Die brauchst Du aber nicht alle durchrechnen. Immer nur 2 beliebige pro Unterlektion reicht. Das Niveau ist etwa gehobene Realschule bis Gymasium, dafür aber sehr gut verständlich gemacht. Üben must Du schon ein wenig, die Internetseiten sind eigentlich nur die Einführung in den Stoff.

http://www.br.de/telekolleg/grundkurse/grundkurs-mathematik/index.html

0

Seh ich genau so! Pack es nochmal von vorn an, aber diesmal richtig! Dann wirds auch was! Was eine Werkrealschule ist, weiß ich allerdings auch nicht!

0
@nursesandra

ist sowas wie ne Mischung aus Hauptschule und Realschule.. sozusagen eine Hauptschule, auf der man das 10.Schuljahr und somit die mittlere Reife erreicht.

0

Was möchtest Du wissen?