Wichtig, Pillenpause verschieben?

4 Antworten

Hier ist ein Blick in die Packungsbeilage hilfreich:

Wenn Sie den ersten Tag Ihrer Monatsblutung verschieben möchten
Wenn Sie Sibilla nach Anleitung einnehmen, werden Sie Ihre Monatsblutung alle 4 Wochen am gleichen Wochentag haben. Wenn Sie den ersten Tag Ihrer Monatsblutung auf einen anderen Wochentag als den während der gegenwärtigen Einnahme gewohnten Tag verschieben möchten, können Sie die Einnahmepause beliebig verkürzen (aber niemals verlängern).
Wenn Ihre Monatsblutung zum Beispiel für gewöhnlich an einem Freitag beginnt und Sie möchten den Beginn auf einen Dienstag verschieben (also 3 Tage früher), dann nehmen Sie die erste Tablette aus der neuen Blisterpackung drei Tage früher als gewöhnlich. Je kürzer die Einnahmepause wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in diesen Tagen zu keiner Entzugsblutung kommt und dass Schmieroder Zwischenblutungen bei der Einnahme aus der zweiten Blisterpackung auftreten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

ja hab ich ja schon gelesen also kann ich prinzipiell einfach Freitag anfangen

0
@Julia851

Freitag? Ich denke, du willst "am Samstag die erste wieder nehmen".

Letzte Pille Mittwoch - 29.7.20, erste Pille Samstag - 1.08.20.

0
@isebise50

Aso ja sorry hab mich vertan Okey alles klar Dankeschön :)

0

Prinzipiell kannst du geschützt in die Pillenpause gehen, sobald du mindestens zwei Wochen am Stück die Pille richtig eingenommen hast. Lies aber nochmal in der Packungsbeilage nach! :)

Also nehme ich heute meine letzte Pille und fange dann nächste Woche Samstag wieder an?:) laut Packungsbeilage ist es so, wenn man die Pille pünktlich 14 Tage ordentlich nimmt,dass man dann geschützt ist 😅

0

Und man kann die Pillenpause beliebig verkürzen, sprich wenn ich mittwoch die letzte nehme könnte ich doch Freitag direkt wieder die erste nehmen, oder?😅

0

Hallo  Julia851

Du verkürzt die Pause und nimmst die nächste Pille nicht am 6. 8. sondern schon am Samstag den 1. 8.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Bei meiner Pille steht sowas glaube ich in der Packungsbeilage. Hast du da schon mal reingeschaut?

Ja da steht drin, dass ich die Pause beliebig verkürzen kann also könnte ich im Prinzip doch auch Mittwoch die letzte nehmen und am Freitag direkt wieder anfangen, oder?😅

0

Ja, anscheinend schon.

0

Was möchtest Du wissen?