WICHTIG! Pille in der 2.Woche erbrochen. Noch Geschützt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Du hast alles richtig gemacht und musst dir keine Sorgen machen.

Selbst wenn du die erbrochene Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hättest, bleibst du in der 2. Woche geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden.

Du musst nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der
vergessenen Pille ist unproblematisch.

Mit der Pille wird deinem Körper vermehrt das weibliche Geschlechtshormon Östrogen zugeführt. Insbesondere Präparate mit hohem Östrogengehalt führen oft zu stärkeren Ausfluss aus der Scheide.

Alles Gute für dich!

Vielen Dank für deinen Stern 1kgoflove!

0

Du hast alles richtig gemacht, der Schutz bleibt erhalten.

Den Ausfluss würde ich erstmal nur "abwartend beobachten". Wenn du Slipeinlagen nimmst, stört er nicht so. Es kann gut sein, dass das von alleine wieder weggeht.

Nur wenn du bemerkst, dass der Ausfluss die Farbe deutlich ändert, oder unangenehm riecht, oder wenn es anfängt zu brennen oder zu jucken, müsstest du zur Frauenärztin.

Hallo 1kgoflove

Du hast die Pille innerhalb der empfohlenen Nachnahmezeit nachgenommen und dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille nach Erbrechen nachgenommen, Schutz?

Meine Freundin hat vor 2 Tagen wie üblich ihre Pille genommen. Danach hat sie erbrochen und sie wieder genommen. Dies musste sie 2 mal machen da sie weiter erbrochen hat. Seitdem nimmt sie sie aber normal weiter. Ist der Schutz der Pille nun gewährleistet oder nicht?

Lg

...zur Frage

Pille eingenommen dann erbrochen?

Hallo,

ich hab mal eine Frage & zwar hab ich meine pille ca. um neun Uhr abends eingenommen & hab mich dann mehr oder weniger um fünf/sechs erbrochen in der früh. Ich habe eine Pille zum Durchnehmen ein östrogenfreie Minipille. Hatte dann am später Nachmittag GV mit Kondom des aber leider geplatzt ist. Hab dann sofort eine nachgenommen. Hab aber trotzdem Angst das ich ungeschützt bin. Kann mir jemand Helfen??

...zur Frage

Hab gestern wie gewohnt meine Pille um 22:11 genommen aber um 0:15 ungefähr erbrochen hab sie bis jetzt nicht nachgenommen was tun?

...zur Frage

3 Woche ( Montag) Pille nach 2 Stunden erbrochen keine nachgenommen?

Was ist besser, sollte ich nun normal die Pille nehmen, die pause durchnehmen oder nun direkt pause machen???

Wie hoch ist nun das risiko das ich schwanger bin. Hatte am Sonntag GV

...zur Frage

Pille öfters doppelt genommen?

Hallo ich nehme die Pille Belara und bin eben ein Mensch der immer eine Nummer sicher gehen möchte. Ich nehme die Pille immmer um 18 Uhr. habe die Pille in der zweiten Woche "doppelt" genommen hatte zuviel getrunken und kurz nach 22Uhr also punkt 4h danach mich übergeben da ich eine Nummer sicher gehen wollte hab ich eine nachgenommen und jetzt befinde ich mich in der dritten Woche und habe gestern(19 pille) um 21:50 erbrochen knapp bei der 4h regel und heute auch knapp bei der 4h Regel um 22:06 erbrochen (20 Pille) habe jeweils immer gleich nachgenommen. Nun zu meiner Frage wie schwer kann dss meinen Schutz beeeinträchtigen und welche Auswirkungen wird das auf meine anstehende Abbruchblutung haben? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange bis Pille nach Durchfall wieder wirkt?

Also ich nehme seit 3 Tagen (also Dienstag) die Pille Chariva. Hatte zuvor noch keine Pille. Gestern(28.3.) habe ich Punkt 21Uhr meine Pille genommen und um 22 Uhr hatte ich Durchfall. Ich hab keine Pille nachgenommen und jetzt ist es über 24 Stunden her. Heute(29.3.) habe ich sie wieder um 21 Uhr genommen. Ich habe einen Freund und auch geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt wie viele Tage ich warten muss bis ich wieder komplett geschützt bin und ohne Kondom Sex haben kann. Es ist die erste Woche die ich sie nehme und habe wie gesagt keine nachgenommen. Und JA ICH HABE DIE PACKUNGSBEILAGE GELESEN. Dort steht aber nichts drin was mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?