WICHTIG! Morgen Geschichtsarbeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlinblockade- UdSSR hat die Grenze zwischen alliierte und sowjetischer Besatzungszone gesperrt, da immer mehr "Ossis" in den Westen flohen.

Containmentpolitik- Verhinderung der Expansion der UdSSR und dem Kommunismus

Die Berlin-Blockade hatte andere Gründe (Alleinvertretungsanpruch der Sowjets in Berlin, Währungsreform in den westalliierten Besatzungszonen), was Du beschreibst, ist die Ursache für den Mauerbau!

Das nur, um den Fragesteller nicht in die Irre zu führen - aber sorry, wenn Dir am Abend zuvor einfällt, dass Du noch seitenweise Stoff für eine wichtige Arbeit zu lernen hast, dann kann Dir hier niemand die Arbeit abnehmen, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und zu pauken!

0

Diese Zusammenfassungen findest Du in Deinen Unterlagen/Arbeitsblättern/dem Geschichtsbuch.

Was möchtest Du wissen?