Mobile Daten funktionieren nicht, was tun?

 - (Internet, Smartphone, Android)  - (Internet, Smartphone, Android)  - (Internet, Smartphone, Android)

4 Antworten

Der APN sollte für Prepaid data.otelo.de sein.

Für Postpaid web.vodafone.de

Der durchgestrichene Kreis bedeutet dass du den "bitte nicht stören"-Modus aktiviert hast. Sollte keinen Einfluss auf das Mobile Internet haben.

internet flat funktioniert nicht mehr (R) dauen roaming?

hallo! meine internet flat funktioniert nicht mehr. ich hab netz, doch bei den Balken ist immer ein "R". Einmal als mein Internet noch ging, kam die Nachricht, dass ich Daten-Roaming aktivieren muss, um weiter das Internet zu nutzen. Aber ich bin immer noch in Deutschland und davor hat alles funktioniert? Seitdem ist ein "R" bei den Netzbalken und auch wenn ich mobile Daten aktiviere, funktioniert es nicht.. habt ihr vll tipps, wenn nicht schreib ich meinem Anbieter. Ich wollte nur zuerst mal fragen, falls man das Problem einfach umgehen kann.:D

lg

...zur Frage

Kein Netz nach Funkloch?

Hallo Zusammen. Ich war gestern mit Freunden an einem See in meiner Umgebung. Da dieser relativ im Niemandsland liegt war mir vorher schon klar, dass ich dort kein Netz haben werde. Ich nahm aber mein Smartphone mit, damit wir dort auch Musik hören konnten. Wir verbrachten den ganzen Tag dort. Als wir dann am Abend zurück fuhren, wunderte ich mich schon auf der Autobahn, warum mein Netz nicht zurückkehrte. Dann zuhause, wo ich natürlich immer Netz mit jedem Anbieter habe, kam mein Netz auch nicht wieder. Ich habe bereits mehrere Neustarts des Gerätes probiert und es auch über Nacht ausgelassen. Bei mir stteht oben: “Nur Notrufe“ und Mobile Daten hab ich jetzt natürlich auch nicht. Mein Anbieter ist Otelo. Hatte schonmal jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung auf diese Misere?

...zur Frage

SIM Karten Leser Alternative?

Hallo miteinander, ich habe Probleme mit meine 2 Handys...

Es handelt sich um das Sony Xperia S und das Xperia Z2. Bei den beiden ist leider ein Missgeschick passiert, dass beim rausziehen der goldener Leser zerstört ist.

Nun möchte diese 2 Geräte weiterhin nutzen, aber ohne SIM Karte kann ich nicht telefonieren, SMS simsen und Mobile Daten nutzen.

Meine frage ist, was für alternative ich hätte, um die Geräte mit SIM nutzen zu können.. z.B Bluetooth Gerät oder sonstiges.

mich würde sehr interessieren! Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Congstar Prepaid ,keine Verbindung über Mobile Daten trotz Guthaben?

Da ich momentan eine Congstar-Prepaid -Tarif verwende habe ich das Problem das ich keine Verbindung über mein Mobiltelefon bekomme z.b Whatsapp verschickt keine Nachrichten ,Nachrichten gehen nicht ein.

Also quasi als hätte ich die Mobile Datenverbindung deaktiviert habe und das obwohl das nicht soo ist .

Ich meine Guthaben habe ich sonst könnte ich ja keine ausgehenden anrufe tätigen oder irre ich mich.

...zur Frage

Kein mobiles Internet mit meinem Sony Xperia S

Wlan funktioniert, aber ich komme mit meinem Sony Xperia S nicht ins mobile Netz , ich habe eine Flat bei Telekom aber ins Internet komme ich nur über Wlan, das Häckchen bei Daten aktivieren ist auch da also... Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Fyve und Otelo - Frage!

Hallo! Soweit ich weiß haben Otelo und Fyve ja das gleiche Netz (D2), und sind von der Empfangs stärke gleich (oder :P?). Ich bekomme aber bei Fyve 500MB für 10€/Monat und bei Otelo 1GB.

Hier die beiden Angebote:

https://www.otelo.de/produkte/prepaid/surf-sim.html

Der Fyve-Link ist unten in den Antworten!

Was ist also der Unterschied, oder ist Otelo einfach günstiger? Was soll ich nehmen. Habe bisher Lidl Mobile.... O2 FTW

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?