Mobile Daten funktionieren nicht, was tun?

 - (Internet, Smartphone, Android)  - (Internet, Smartphone, Android)  - (Internet, Smartphone, Android)

4 Antworten

Der APN sollte für Prepaid data.otelo.de sein.

Für Postpaid web.vodafone.de

Der durchgestrichene Kreis bedeutet dass du den "bitte nicht stören"-Modus aktiviert hast. Sollte keinen Einfluss auf das Mobile Internet haben.

Warum stellt mein Handy mit otelo vertrag keine internetverbindung her?

servus, ich habe mir ein neues handy zugelegt (sony xperia z3). ich habe meine alte sim-karte reingemacht und will die mobile datenübertragung anmachen. die simkarte habe ich auch seit diesem jahr. nur leider pasiert dann nichts. so habe ich kein zugriff auf mobiles netz. was kann ich machen, damit ich das netz endlich nutzen kann??

...zur Frage

Mit otelo Prepaid karte ins internet per handy geht nicht.

Also ich habe letztens versucht mit meinem handy (samsung gt s5230) und mit einer otelo handy karte ins internet zu kommen. Aber immer zeigt er an: service nicht verfügbar.Dann hab ich eine SMS von otelo bekommen das ich bestimmte einstellungen an meinem handy vornehmen muss und für mehr Infos auf www.otelo.de gehen soll. Aber ich habe da nichts gefunden. Aber was ich erst recht nicht verstehe ist das: Wenn ich mit meinem Sony Ericsson W580i versuche mit der gleichen karte ins internet zu kommen, dann geht es. Ist das Sony Ericsson W580i vielleicht ihrgentwie schon auf bestimmte einstellungen eingestellt? Und ich würde es ja weiter auf dem Sony Ericsson W580i benutzen, aber ich brauche es für etwas anderes. Könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus :)

Mfg

AcMaus

...zur Frage

internet flat funktioniert nicht mehr (R) dauen roaming?

hallo! meine internet flat funktioniert nicht mehr. ich hab netz, doch bei den Balken ist immer ein "R". Einmal als mein Internet noch ging, kam die Nachricht, dass ich Daten-Roaming aktivieren muss, um weiter das Internet zu nutzen. Aber ich bin immer noch in Deutschland und davor hat alles funktioniert? Seitdem ist ein "R" bei den Netzbalken und auch wenn ich mobile Daten aktiviere, funktioniert es nicht.. habt ihr vll tipps, wenn nicht schreib ich meinem Anbieter. Ich wollte nur zuerst mal fragen, falls man das Problem einfach umgehen kann.:D

lg

...zur Frage

Wie kann ich meine mobilen Daten aktivieren?

Ich habe eine otelo prepaid Karte. Wenn ich meine mobilen Daten aktiviere kommt diese Nachricht " Lieber otelo-Kunde, zum Schutz vor hohen Kosten sind Daten-Verbindungen nur mit gebuchter Daten-Option möglich. Buchung von Optionen jederzeit direkt über die otelo-App, auf der otelo Internet-Seite im Kundenbereich "Mein otelo" oder unter der kostenlosen otelo-Kurzwahl 12430. Viele Grüße, Ihr otelo-Team" Habe diese Nummer auch angerufen. Leider kapiere ich überhaupt nicht was ich machen soll?
Kann mir wer Helfen?

...zur Frage

wie kann ich einen otelo vertrag kündigen?

ich versuche seit monaten ( mit Schreiben ) den vertrag zu kündigen.. die antworten nichtmal! auf ihrer hässlichen internet seite gibt es keinen weg zu kündigen den ich vor meinem nervenzusammenbruch gefunden habe! ( Der kunde darf ja sowas wie kündigung nicht lesen weil er sonst auf die idee dazu kommt ) pff.. otelo Kontoserver unter 12430 ... das ist so ziemlich das einzige was die zur Kündigungsmöglichkeit anbieten... kann ich nix mit anfangen! wie werd ich den dreck los? keine lust auf ewige suche oder tausend zeilen schreiben bitte die schnellste möglichkeit danke ps: verklangt sie bitte wegen irgendwas danke

...zur Frage

Erfahrungen mit Netz Otelo? Ist LTE überhaupt notwendig?

Hallo ich habe einen sehr günstigen Vertrag mit Otelo abgeschlossen. Nun aber gesehen das er gar kein LTE beinhalten. Nun überlege ich den Vertrag noch zu wiederrufen da ich etwas bedenken habe das ich dann nie Empfang oder Internet habe. Braucht man LTE überhaupt? Ich brauche das Internet nur für Whatsapp, Facebook und wenn ich mal etwas nachlesen möchten. Danke für eure Hlfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?