Wichtig! Meine 32 GB SD Karte von Sandisk funktioniert nicht mehr wie sie soll. Könntih mir helfen?

1 Antwort

Wird sie von einem PC erkannt?

(Dann kannst du ggf. die Daten noch retten und weißt in jedem Fall, dass der Controller nicht völlig hinüber ist. Falls nein: vermutlich nix zu machen: entsorgen.)

Kannst du sie dort formatieren? 

(Dann ist sie wenigstens noch teilweise beschreibbar. Falls nein: entsorgen. Falls ja: auf dem Smartphone noch mal formatieren - "derselbe Dateisystemtyp - meist FAT32 -" heißt noch lange nicht, dass alles oder auch nur das meiste auch auf einer anderen Art von Gerät - PC, Kamera, Smartphone - funktioniert.)

Wie alt ist die Karte? War es ein Billigmodell?

(Billigmodelle sind nach meiner Erfahrung spätestens nach drei, vier Jahren so kaputt, dass nichts mehr geht. Meistens deutlich früher.)

Am Rechner habe ich es noch nicht probiert aber das Handy hat ja nicht einmal erkannt das überhaupt eine Karte drinnen war. Ich hatte diese und die Karte davor beide jeweils 1 Jahr und sie waren kaputt. Gekostet hat diese in etwa 12 Euro also billig kannst du mir eine karte (von mir aus auch teurer) empfehlen die nicht gleich kaputt geht?

Danke für die Antwort

0
@felixheiske

Das ist keins der Themen, mit denen ich mich intensiv beschäftige, von daher kann ich auch nicht mehr sagen als in https://www.google.de/search?q=sd+karten+test&ie=utf-8&oe=utf-8 zu finden ist.

Höchstens noch, dass ich eine SanDisk 1.0 GB (Normalgröße) seit spätestens 2009 in Verwendung habe, ohne ein einziges Problem bisher. Aber das ist für High-End-Elektronik schon eine Ewigkeit und sagt nicht viel über die Qualität aktueller Produkte aus.

0

Was möchtest Du wissen?