Wichtig! Katze nach Fenstersturz

8 Antworten

Hey, bei jedem Fenstersturz Katzen zum Tierarzt bringen! Sie hat sicher irgendwelche Verletzung im schlimmsten Fall innere Blutung und das spürt die Schwester, da sind Tiere anders als Menschen. Bitte bringe sie schleunigst zum Tierarzt! Gibt es irgendwelche Aufälligkeiten bei deiner Katze? An sonsten gib ihr einfach Zeit.

Bloß nicht baden! Damit verpasst Du dem armen Tier das zweite Trauma innerhalb von zwei Tagen. Geh auf jeden Fall mit der Katze zum Tierarzt. Der soll sie gründlich untersuchen. Alles andere gibt sich wieder.

baden??? deine katze hat möglicherweise innere verletzungen,das spürt ihre schwester. kranke und verletzte katzen werden von artgenossen gemieden,darum verbergen sie schmerzen so lange es geht. geh mit deiner katze SOFORT in eine tierklinik,um sie untersuchen zu lassen. tierkliniken sind rund um die uhr geöffnet,du kannst also jederzeit hin. oder ruf den tierärztlichen notdienst. wenn deine katze innere verletzungen hat kann sie daran sterben,also bitte keine zeit verlieren!!!

Ältere Katze aufnehmen, ja oder nein? - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit verstarb mein alter Kater und nun wollte ich mir eine neue Katze aussuchen. Ich sah einen schönen, rund 4-5 jährigen Kater. Was Beschreibung und Aussehen betrifft würde er super in meine Wohnsituation passen. Doch bisher habe ich stets nur Katzen von Kleinauf aufgezogen. Ich habe Angst, dass dieser schon ältere Kater mich niemals so sehr mögen bzw sich niemals so an mich binden wird wie ein Katzenbaby, das ich von Kleinauf kennen lerne. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen und könnt mir sagen ob das stimmt oder ob sich ältere Tiere durchaus nochmal eine Bezugsperson heraussuchen können an denen sie hängen?

...zur Frage

Katze faucht plötzlich alle außer mich an

Hallo.

Meine Mitbewohnerin hat sich zwei Katzen geholt. Ami ist die Erstkatze in unserer Wohnung und da sie sich langweilte, haben wir noch eine zweie Katze geholt. Lilly. Anfangs verstanden die beiden sich gar nicht und als Lilly rollig wurde, war es kompliziert.

Allerdings verbesserte sich das Verhalten dann wieder. Inzwischen ist Lilly (6 Jahre) knapp einen Monat bei uns.

Schon bei ihrer Rolligkeit kam sie fast immer zu mir. Gestern gab es einen kleinen Streit zwischen Ami und Lilly, wobei Lilly Amis Pfote abbekam und aufschrie, so dass ich die beiden getrennt habe und Lilly kurz untersucht habe.

Heute morgen war ich einige Stunden weg und als ich wieder kam, war noch alles gut. Sie war mit Ami zusammen bei meiner Mitbewohnerin. Sobald ich das Zimmer verlassen habe, ist sie mir überal hin gefolgt und hat sich schließlich neben mich gelegt. So weit ist das ja kein Problem.

Als Ami nur das Zimmer betreten hat, fing Lilly allerdings an zu brummen und fauchen und hat die Jüngere auch erst mal aus dem Zimmer verjagt. Bei den anderen Malen musste ich sie dann auch beruhigen, indem ich auf sie einsprach, sie kraulte und etwas fest hielt.

Auch meine Mitbewohnerin hatte dann das Problem, dass sie angefaucht und fast angegriffen wurde, als diese ins Wohnzimmer kam und auf mich zu kommen wollte. Zur Zeit komme nur noch ich an Lilly heran. Sie lässt auch keinen in meine Nähe.

Hat sie mir gegenüber jetzt einen Beschützerinstinkt oder kann das auch etwas anderes sein? Und was können wir machen, damit auch andere wieder in meine Nähe kommen können ohne dass diese angefaucht und fast angegriffen werden?

Danke schon mal für Antworten. LG Silvia

...zur Frage

katze stinkt nach rauch, was soll ich dagegen tun?

Hi Leute. Meine kleine Katze kam nach vier Tagen wieder nach Hause und stinkt eklig nach kalten Rauch. Die anderen Katzen fauchen sie deswegen an. Was kann ich tun, damit der Geruch von ihr runter geht?

...zur Frage

Wie bekommt man den Uringestank von Katzen weg?

Wie man in meiner anderen frage lesen kann (https://www.gutefrage.net/frage/wieso-verhaelt-sich-das-kaetzchen-so-merkwuerdig), ist mein kleines kätzchen zurzeit noch serhr unrein... Meine Frage ist nun wie man

  1. den geruch von Katzenurin von möbeln, textilien herunterbekommt
  2. den stinkenden geruch nach urin von der Katze selbst wegbekommt.

Habe schon vorsichtig versucht die katze mithilfe von feuchten tüchern von dem Uringestank zu befreien, jedoch ohne erfolg. Außerdem schaut es ekelhaft aus, wenn eine weiße katze überall verklebte gelbe stellen hat. In der hoffnung sie würde sich selbst säubern, lies ich ihr die reinigung ein paar tage selbst über, aber sie stinkt einfach immer noch gleich....

hoffe ihr könnt mir helfen

lg

...zur Frage

Wie kann man Hund + Katze erziehen sich einander zu gewöhnen?

Wir haben heute eine Katze gekauft ... wir wöllen ja nicht sofort zur erziehungssache , aber ich frage mal vor ...

habt ihr vielleicht Tipps wie man Hund & Katze so erziehen kann das sie sich nicht angreifen oder fauchen ;-)

...zur Frage

Meine Katze versteht sich nicht mehr mit unserer anderen Katze nach dem sie weggelaufen ist was könnte das sein?

Hallo erstmal , Ich besitze 2 Katzen , eine von den beiden ist mir vor 4 Tagen abgehauen über den Balkone. Nach 3 Tagen haben wir sie wieder gefunden und mit nach Hause genommen. Meine andere Katze , ist jetzt komisch ist nur am knurren , am fauchen , lässt sich von uns nur noch sehr selten streicheln und Sie ist immer auf der lauer nach der anderen Katze um sie zu hauen , anzufauchen und zu knurren. . . . Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte ? Schon mal Danke im voraus . . .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?