Wichtig! In Letzter Zeit geht es mir gar nicht gut! eventuell psychische Probleme!?

2 Antworten

Hm ist schwierig, vielleicht hast du was schlechtes erlebt in der schule. Versuch erstmal das Problem zu finden kann ja nicht sein das jeder Lehrer in jeder schule dich mobbt.

1

ne auf meiner neuen Schule sind die Lehrer richtig nett also das Gegenteil wie von der alten Schule und an ein schlechtes Ereignis in der Schule kann ich mich nicht dran erinnern

0

Schwer zu sagen...wo ist jetzt das Problem? Fühlst Du Dich überfordert?
Hast Du das Gefühl "krank" zu sein, tut etwas weh?!
Oder ist das alles vielleicht eine "Kopfgeschichte"?
Kannst Du das, was passiert nicht so schnell einordnen und hast Angst den Anforderungen nicht gerecht zu werden? Vielleicht teilst Du Dir auch Deine Zeit nicht richtig ein.
Manche kommen dann in Panik.
Wie ist es mal den Tag zu "überdenken". Wie teile ich mir meine Zeit richtig ein, dass ich
auch immer noch genug Zeit für mich habe.

1

also körperlich fühle ich mich nicht krank aber z.B. letzte Woche .. ich hatte wie eigenen immer keine Lust zur Schule zu gehen bin dann nach der ersten Stunde gegangen habe meinen Lehrer vorgespielt mir geht es so schlecht und so dann bin ich zum Arzt gegangen und der hat dann heraus gefunden das ich Bakterien im köper habe darauf hin 4 Tage nicht zur Schule gegangen in der Zeit ging es mir echt gut und ich habe mich wohl gefühlt und jetzt zwinge ich mich wieder zur Schule ...

0
43
@elena97x

Vielleicht beruhigt es Dich jetzt nicht, aber es ist doch so: nicht jeder hat immer unbedingt dazu Lust was er machen muss. Jeder hat am Tag Sachen zu erledigen, die er eigentlich nicht machen möchte. Und da ist es gerade eine Kopfgeschichte: je mehr man sich da rein steigert, um so schlimmer wird das. Da muss man dann einfach mal nur machen, ohne viel zu überlegen. Oder man sagt sich: das muss ich jetzt machen, aber dann habe ich wieder meine Ruhe und kann machen was ich will.
Das ist auch so ein bisschen das Leben. Dinge akzeptieren, die man nicht ändern kann.
Da muss man sich so eine gewisse Einstellung "antrainieren"...ich weiß nicht, ob Du es jetzt verstanden hast, wie ich es meine ;-)

0
1

das blöde ist aber das ich den ganzen Tag überlege und nachdenke egal was ich gerade mache und das schaffe ich nicht abzustellen

0
43
@elena97x

OK, das kenne ich auch und das zu ändern ist sicher nicht so leicht.
Das Zauberwort dazu heißt: Ausgleich.
Schafft man sich keinen Ausgleich zu seinem Alltag, gehts einem schnell schlecht.
Man muss abschalten, das muss man sicher auch lernen. Man kann nicht den ganzen Tag nur denken. Man muss Pausen schaffen, damit man wieder Kraft hat.
Nur ein Beispiel. Wie verschaffe ich mir einen Ausgleich?! Ich tue etwas, wo ich alles andere vergesse, ich lasse mich z.B. unterhalten. Das kann sein beim Musik hören oder wenn man einen Film schaut oder ins Theater geht usw. Der Kopf muss frei werden, einfach mal "nichts" denken. Dann gibts anschließend auch auch "gutes Gefühl". Man läßt sich quasi unterhalten und bekommt dadurch den Kopf frei.

0

Ausbildung nach der 9 Klasse?

Hallo ich geh momentan in die 9 Klasse Realschule und wollte ob das stimmt das ich nach der 9klasse Realschule einen Hauptschulabschluss kriege und somit die schule dann abbrechen kann um eine Ausbildung zu machen ?

...zur Frage

Psychisch total am Ende was kann ich tun?

Hallo!

Ich bin aktuell am Ende meiner Kräfte, es gibt unterschiedliche Gründe :

1. Ich habe mich vor über einem Monat von meinem freund getrennt nach 3 jahren Beziehung

2. Ich habe jemand neues kennen gelernt, jedoch redet mir fast jeder rein, dass er assozial ist usw und ich aufpassen soll

Ich mag ihn, habe mich verliebt. Aber durch die Umstände kann ich nicht glücklich sein

3. Meine Familie verstößt mich, alles was ich tue oder sage ist falsch, ich kann nicht ich sein, verschweige dinge, da sie ja sowieso alles doof finden was ich tue

Meine mutter redet nur noch schlecht über mich, lacht mich aus, macht mich fertig

4. Ich schlafe unruhig, fast immer nur 6h, bin daher unkonzentriert an der arbeit/ berufsschule und kraftlos und das wirkt sich auf meine noten aus, da ich an allem innerlich zerbreche

Generell habe ich langsam kein Gefühl mehr, ob dass, was ich tue richtig oder falsch ist. Ich lebe nur noch und hoffe einfach auf ein Ende, ich will doch nur glücklich sein

Ich trinke aktuell sehr viel Alkohol, sonst würde ich das alles nicht überstehen...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Dürfen lehrer dich zwingen in der Schule zu bleiben wenn man krank ist

Ich war in der schule trotzdem das ich krank war war eine echt dumme idee dann wollte ich nachhause und der lehrer sagte das ich nicht gehen darf

...zur Frage

Wie kann man krank aussehen?

Hallo, mein lehrer glaubt mir nicht dass ich krank war , deshalb will ich versuchen krank ausszusehen damit er mir endlich mal glaubt!!

Bitte keine unnötigen Antworten ich brauch echt dringend Hilfe !!

Danke:D

...zur Frage

Mit Hund gehen wenn man nicht in Schule war?

Also ich bin Krank möchte aber mit meinem Hund gehen...Das Problem ist nur, dass ich angst habe, dass mich jemand sieht(Lehrer,jemand aus der Klasse,etc.). Ich denke jeder in meinem Alter weiß wie das ist...man geht nicht in die Schule weil man krank ist, wird gesehen und gleich gehts am nächsten Tag rum "Ich hab ... dort und dort gesehen. Die hat geschwänzt!" Was würdet ihr machen? Ich meine ich bin ja nur mit meinem Hundi spazieren....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?