WICHTIG, Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Deutsch, in dem es darum geht ein Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte zu schreiben, hat Jemand gute Tipps?

2 Antworten

Ist es die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch" hab ich heut schon gefühlt 100 mal gelesen....

Ja, schreibe eine gute Inhaltsangabe.

Wie schreibe ich eine erweiterte inhaltsangabe?

Ich muss eine erweiterte Inhaltsangabe zu einer kurzgeschichte schreiben, allerdings weiß ich nicht wie ich die überleitung machen soll

...zur Frage

Informierendes Schreiben (deutsch ZK)?

Hey,

Ich schreibe Morgen eine Zentrale-Klassenarbeit in deutsch und uns wurde gesagt, dass höchstwahrscheinlich "Informierendes Schreiben" zur Auswahl steht. War die letzten Deutschstunden leider krank und habe nun nicht so wirklich die Ahnung wie der Aufbau von diesem Thema ist. Kann mir bitte jemand, der Ahnung hat, sagen was genau dieses "Informierendes Schreiben" ist und wie man vorgehen muss?

Lg

...zur Frage

Ich form inhaltsangabe?

Hey,

hab morgen Deutsch abschlussprüfung und wollte wissen wenn der epische Text in der Ich-Form geschrieben ist muss ich dann auch in der Ich Form zusammen fassen? Oder ist das egal ob ich dann Er/Sie oder Ich schreibe.

...zur Frage

Rekonstruieren eines Textes in Deutsch?

Wir schreiben morgen in Deutsch eine Klassenarbeit. Ich hab aber keine ahnung, wie man einen Text rekonstruiert! Könnt ihr mir erklären, wie das geht?

...zur Frage

Tipps für gute Inhaltsangabe?

Hey schreibe morgen eine Vergleichsarbeit und es geht um Inhaltsangaben.achso und bevor wir eine Inhaltsangabe schreiben müssen wir den Text gliedern.Habt ihr welche tipps oder was muss ich beachten?

...zur Frage

Welche Klassenarbeiten sind bei Lehrern beliebt ( in Deutsch Kurzgeschichte Inhaltsangabe )?

Hallo ich bin in der 7 Klasse und schreibe morgen eine Klassenarbeit über Kurzgeschichten in Deutsch eine Inhaltsangabe und wollte fragen welche Klassenarbeiten bei Lehrer beliebt sind ( Gymnasium )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?