WICHTIG ich möchte mein Laptop verkaufen der Käufer kommt aus Italien möchte dies per Paypal zahlen ist das Sicher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

LASS ES !

In Italien gibt es auch welche zu kaufen! Kein seriöser Käufer würde da den Weg über Deutschland nutzen!

Und ja, er kann sein Geld zurück holen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlackSeaStorm 19.10.2016, 22:41

gut Danke :D

1
Repwf 19.10.2016, 22:43
@BlackSeaStorm

👍 

Gerne !

Und selbst da bist du erst sicher wenn das Geld per Überweisung AUF DEINEM KONTO eingegangen ist! 

0
BlackSeaStorm 19.10.2016, 22:44
@Repwf

ja der kunde meinte ich kann es auch per sofortüberweisung schicken. nur auch da mache ich mir sorgen 

0
Repwf 19.10.2016, 22:46
@BlackSeaStorm

Kenn ich mich nicht mit aus, aber es gibt überhaupt keinen Sinn wenn einer aus dem Ausland hier einen Laptop kaufen will! 

Und auch wenn du hinterher zB Probleme hast weil zB irgendwas (angeblich) nicht funktioniert, du kennst die Rechtslage dort nicht und ob er überhaupt auffindbar ist etc. etc. etc.

Ich würde es lassen!

2
Repwf 19.10.2016, 22:51
@BlackSeaStorm

Hab das gerade mal gegoogelt

SOFORTüberweisung ist das gleiche wie Paypal nur ein anderen Anbieter, ABER das Problem für dich als VERKÄUFER ist das gleiche, da auch SÜ dem kauferschutz bietet!

Heißt er kann jederzeit sein Geld zurück fordern! 

1

Halte Dich an die Sicherheitshinweise bei ebay-Kleinanzeigen:

Barzahlung bei Abholung.

Alles andere wird für Dich zu unsicher.

Nein, das ist NICHT sicher!
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger!
Googel mal nach "Nigeria Connection", die kommen nicht nur aus Nigeria ;-)

Ebay Kleinanzeigen ist geeignet für persönliche Abholung mit "Geld auf die Hand". Aber NICHT für Pseudo-Vorkasse!
Die tragischen Geschichten, die die Käufer meistens erzählen, warum sie ausgerechnet dieses Mal nicht selbst abholen können, alles eine bekannte Betrugsmasche!

Finger weg. Er behauptet anschließend er habe keine Ware erhalten und Du schaust in die Röhre. Versendung nur nach Eingang / Gutschrift !! der Überweisung auf Deinem Konto.

BlackSeaStorm 19.10.2016, 22:43

ja der kunde meinte auch ich könnte eine sofotüberweisung durchführen aber ist halt nach italien wie stosst er auf meinen laptop zu ^^

0
wilees 19.10.2016, 22:54
@BlackSeaStorm

Das kommt mir mal wieder dubios vor. Lass es sein und Du ersparst Dir wahrscheinlich viel Kummer.

0
RuedigerKaarst 19.10.2016, 22:48

Portale für Kleinanzeigen sind für Abholung da! Ware gegen Geld!

3

Wenn er das Geld überweist und es wirklich auf Deinem Konto eingegangen ist, spricht nichts dagegen.

Lasse es besser!

Wenn das Konto gestohlen wurde, wird PayPal die Zahlung stornieren.

Dann ist Geld und Ware weg.

Was möchtest Du wissen?