WICHTIG: HMKW Journalismus und Unternehmenskommunikation, Einstellungstest!

2 Antworten

Primär wird es auf dein Allgemeinwissen ankommen, sprich Hauptstädte, Politiker (auch international), wichtige politische Ereignisse usw. Wenn man jeden Tag Zeitung liest, sollte so ein Test eigentlich kein Problem sein.

Der test hatte sehr wenig mit aktuellen Theme gemeinsam

0
@Rabenschwarz20

Kannst du vllt ein paar Beispiele nennen was alles gefragt wurde? Muss den Test auch bald machen. Und noch was, waren viel Bewerber vor Ort? Habe gehört auf einen Studienplatz kommen 4 Bewerber? Kann das?

0

Hey kannst du vielleicht ein bisschen was darüber erzählen, jetzt wo du es schon hinter dir hast? Habe den Test auch sehr bald vor mir. Wäre dir sehr dankbar!

Welche Folgen hat es wenn Journalisten Falschnachrichten verbreiten?

Bekommen sie irgendwelche Strafen dafür? Und was sind allgemein die Folgen für diejenigen die Falschnachrichten in die Welt setzen?

...zur Frage

Einstellungstest bei der KKH -kaufmännische Krankenkassen!

Hey Community ! Hat jemand eine Ahnung was bei einem Einstellungstest im Bezug auf den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen gefragt wird?

...zur Frage

Bundeswehr Vorstellungsgespräch Fragen Vorbereiten

Hallo ich hab übermorgen den einstellungstest den einstellungstest bei der bundeswehr in münchen ich habe schon viel traniert für den sporttest und einige informationen gelernt über die bundeswehr, aber am meisten sorgen macht mir das Vorstellungsgespräch wer hat erfahrungen und weiss was sie fragen oder wie man sich vorbereiten kann evtl. vllt. ach ein paar tricks die die psychologen anwenden um dich zu verunsichern wer kennt sich aus wie kann ich mich vorbereiten was für fragen kommen auf mich zu???? Danke schonmal :)

...zur Frage

Unternehmenskommunikation und Journalismus HMKW Köln Auswahlverfahren?

Hallo, ich werde in der nächsten Woche am Auswahlverfahren an der HMKW in Köln für den Studiengang Unternehmenskommunikation und Journalismus teilnehmen. Gibt es jemanden, der an diesem bereits teilgenommen hat und mir eventuell ein paar Tipps geben kann, auf was ich mich einstellen muss? Wie sieht der Englischtest aus? Was für Themen werden beim Allgemeinwissenstest gefragt? Wie sieht die Gruppenarbeit aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf sich jeder "freiberuflicher Journalist" nennen?

Oder gibt es gesetzliche Vorschriften, die dies verbieten? Oder sonstige juristische Fallstricke? Hintergrund der Frage: jemand hat sich über viele Jahre hinweg nebenberuflich und hobbymäßig ein großes Fachwissen in einem bestimmten Bereich angeeignet. Nun will er auf seiner eigenen privaten Homepage ein Blog erstellen, wo er gelegentlich Artikel zu diesem Thema schreibt. Diese Artikel will er dann als Referenzen nutzen, wenn er sich irgendwann mal bei Fachzeitschriften als freier Mitarbeiter bewirbt. Daher die Frage: darf man sich einfach selber als "freiberuflicher Journalist" bezeichnen (auf der eigenen Homepage, im Blog und ggf. bei Bewerbungen) ? für hilfreiche Antworten schon mal danke im Voraus

...zur Frage

Grundstück in der Mitte teilen und zweites Grundstück erschließen - aber wie?

Hallo in die Runde, ich habe mal wieder eine Frage mitgebracht. Es geht um folgende Situation: Wir besitzen ein großes Grundstück, welches ich gerne in der Mitte teilen würde und den hinteren Teil weiter schenken würde. Das hintere Grundstück ist dann allerdings nur über das vordere erreichbar. Die Frage ist nun zum einen: Wie funktioniert das ganze mit der Erschließung? Muss ich diese bezahlen, übernimmt das die Gemeinde, muss die Gemeinde bei einem Bauvorhaben die Erschließung durchführen? Außerdem: Wie wäre der genaue Ablauf? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, womit ich anfangen soll? An wen kann ich mich damit wenden? Eventuell sogar die Baufirma direkt? Freue mich auf, bitte konstruktive, Antworten. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?