Haben die Banken morgen (Aschermittwoch) offen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So viel ich weiß, haben an Aschermittwoch alle Geschäfte normal geöffnet und somit auch Banken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aschermittwoch ist ein normaler Werktag. Da haben die Banken normalerweise auch geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? 

Aschermittwoch war noch nie ein Feiertag! Ich wüsste nicht, dass sich daran irgendwann mal was geändert hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dandy100 09.02.2016, 15:56

Der gesamte Karneval ist nirgendwo in Deutschland ein Feiertag - auch in Köln, Mainz und Düsseldorf wird am Rosenmontag gearbeitet, nur der Einzelhandel und die Banken haben geschlossen, aber auch nur am Rosenmontag und auch nur in den Karnevalshochburgen

1

ja natürlich, am Aschermittwoch ist alles vorbei. Morgen ist ein normaler Arbeitstag, genauso wie heute auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cupoftea1 09.02.2016, 16:00

Da ich heute zur Bank schon wollte ... Und die hatte zu

0
dandy100 09.02.2016, 16:09
@cupoftea1

Dafür kann es verschiedene Gründe geben, habt ihr denn irgendeine Karnevalsveranstaltung bei Euch?

In den Städten, wo heute noch Umzüge stattfinden, bleiben die Banken natürlich geschlossen - morgen am Aschermittwoch ist definitiv in ganz Deutschland der Karneval vorbei

0

Sie haben auf, aber: manche Banken haben in unserer Gegend grundsätzlich am Mittwochnachmittag geschlossen (weiß nicht, wie das in Bayern ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ein normaler werktag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,
die genaueste und richtigste antwort kriegst du, wenn du die spezielle bank gleich noch anrufst..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn NICHT???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?