Wichtig!: Fragen zur traumdeutung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, dass dein Unterbewusstsein dir damit klar machen wollte, dass du novh nicht über diese Zeit mit den "handgreiflichen Tätigkeiten" hinweg bist. Und du es irgendwie verdrängen willst. Könnte ich mir vorstellen, aber ich bin kein Experte. :)

In unseren Träumen verarbeiten wir alles, was uns beschäftigt, vielleicht auch ängstigt, auch unbewusste Sachen, oder wenn wir etwas verdrängen oder etwas wünschen....Manche Menschen lösen sogar Probleme im Schlaf, darum sagt man ja auch, -schlaf noch mal eine Nacht drüber-.....Oft schmeißen wir im Traum verschiedene Sachen zusammen, und es kommen Erlebnisse vor, die schon jahrelang zurück liegen...Du hast einerseits diesen gruseligen Film verarbeitet, andererseits die Probleme mit Deiner Mutter mit reingerührt.....Ich rate Dir, dem nicht allzuviel Bedeutung zu geben......Höchstens mal ehrlich überlegen,... hey,... dass beschäftigt mich also, ist da vielleicht etwas zu klären.?.. ...Führe mit Deiner Mutter doch mal ein richtiges Gespräch... Stellt Eure Beziehung auf neue Füße...Wie zwei vernünftige Frauen..Deine Mutter ist auch nur ein Mensch und trägt bestimmt Sorgen mit sich rum..........Und vielleicht solltest Du keine Gruselfilme gucken, Du verträgst sie schlechter, als Du denkst...

Träume haben aber hauptsächlich einen medizinischen Grund. Sie sorgen oft für Entlastung, sind eine Art Ventil. .. Träume helfen, das psychische Gleichgewicht zu erhalten oder wieder herzustellen. Ohne Träume würden wir verrückt....Traum- und Tiefschlafphasen wechseln sich ab. ..Der Tiefschlaf dient hauptsächlich der körperlichen Erholung, während der Traumschlaf hauptsächlich zur Erholung der Seele dient...

das kannst du dir ja wohl selbst beantworten. du hast n gruseligen film geguckt und in der nacht hat dein verstand das verarbeitet. Deine mutter ist dir wichtig, also kam sie auch drin vor.

Nur wegen so einem dummen traum wird deiner mutter dir jetzt sicher nichts tun O.o

Kann ich verstehen, ich habe auch Angst vor meiner Mutter...wenn die die Sandalen auspackt, dann ist Schicht im Schacht :D

Jedenfalls haben manche Dinge auf uns eine sehr große Auswirkung, nur sind wir uns dessen nicht immer im klaren. Das menschliche Gehirn verarbeitet auch viele Dinge während des Schlafens und somit ist dein Traum überhaupt nicht ungewöhnlich. Da du und deine Mutter ein angespanntes Verhältnis habt, ist es auch normal dass sie den Platz des Metzgers einnimmt :D

Jedenfalls ist das keine große Sache und hat keine große Bedeutung.

du solltest nicht solche filme gucken, denn solche träume sind anzeichen dafür das du sowas nicht gut verträgst, so bitter es auch klingt.

so ähnlich ging es mir auch schon.. das hat nichts zu bedeuten lg

Was möchtest Du wissen?