Wichtig! Frage zum Thema "Anzeige gegen Unbekannt"

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei mir wurde eingebrochen. Ich habe lediglich, als die Täter gefasst wurden, einen Brief bekommen in dem Stand, dass die Täter den Einbruch zugegeben haben und ich mir im Internet den gefundenen Schmuck angucken konnte, ob was von mir dabei ist. Keine Namen.

DickeBertha 04.10.2009, 20:06

Wie, kein Namen? Du musstest Doch auch Schadensersatzansprüche stellen. Oder hattest Du eine Versicherung, die den Schaden bezahlt hat und auf die dann naturgemäß Deine Forderungen übergegangen sind?

0

Die Frage ist völlig unklar! Weshalb Anzeige gegen Unbekannt? Hans bekommt eine Mitteilung nur, wenn er Geschädigter ist und die Tahandlung zu Schadensersatansprüchen führt.

Kommt auf die Tat an. Nur, wenn Hans selber betroffen ist.

wenn er der geschädigte ist ja

ja, denn wenn Hans einen Schaden erlitten Hat und er zivielrechtlich Klagen möchte,muß er ja wissen gegen wen

kann sein, daß er nur eine mitteilung bekommt, daß der täter gefunden wurde. glaube nicht, daß die den namen nennen.

Was möchtest Du wissen?