WICHTIG FRAGE UNTEN LESEN?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um was geht es denn? Möchtest du eine Strafanzeige erstatten? Hast du eine sonstige Frage? Oder geht es um eine allgemeine Erreichbarkeit? In weniger schwerwiegenden Fällen (z.B. Verkehrsbehinderung) oder in akuten Notfällen (z.B. Einbruch)? Welche Polizei (Ort bzw. Bundesland) möchtest du denn erreichen?

Yolloo 11.08.2017, 00:20

Eine bestimmte Person will sich umbringen und ich kann das per Telefon nicht.. und ein Fax haben wir auch nicht..                              Kennst d vielleicht ne online Seite wo man die sofort erreicht oder kann man die auch per SMS einfach anschreiben weißt du das zufällig? Aber ich will dann Anoym bleiben

0
AntonAntonsen 11.08.2017, 00:40
@Yolloo

Online oder per SMS kenne ich keine Möglichkeit. Bayern scheint die Online-Anzeige erst demnächst einzuführen, allerdings ist sie allgemein für akute Notfälle nicht geeignet, weil die Nachrichten teilweise erst Stunden später gelesen werden.

Als einzige Möglichkeiten sehe ich entweder einen Anruf bei der örtlichen Wache (evtl. mit unterdrückter Rufnummer) oder das Aufsuchen der örtlichen Wache und anonymes Überreichen eines Zettels mit allen erforderlichen Daten zum Sachverhalt.

0

Es gibt Möglichkeiten, die sind aber nicht für solche Notfälle geeignet.

Onlineanzeigen werden teilweise erst Wochen später gelesen. Facebooknachrichten werden wenn Sie denn beantwortet werden alle nur dazu auffordern anzurufen bzw. zur nächsten Dienststelle zu gehen.

Geh also einfach dort hin und sprich mit jemanden, oder tuf an. So hilgst du der Person am ehesten. 

In großen Städten hat die Polizei zb oft eine Facebook Seite 

Yolloo 11.08.2017, 00:04

schreiben die auch sofort zurück ?

0

Warum nicht einfach anrufen?

Yolloo 11.08.2017, 00:06

Ich kann das nicht..                                                                        Gibt es auch irgendwelche Seiten wo man die verständigen kann oder geht auch SMS

0

Sollte eigentlich gehen, da es ja auch Hörgeschädigte oder stumme gibt, die nicht mit Polizei telefonieren können

Gib mal bei google ein : Polizei online Kontakt 

Dann landest du auf den richtigen links 

Lilo 

Yolloo 11.08.2017, 00:10

Ich finde keine Links 

0

Was möchtest Du wissen?