Wichtig! FanFiktion Name?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir gefällt es immer ganz gut, wenn der Titel einer Geschichte eines von folgenden ist:

1. ein kurzes Zitat eines Charakters (obwohl sich sowas eher als Kapitelüberschrift anbieten würde, wenn die Geschichte in Kapitel gegliedert ist)

2. Irgendeine Anspielung/ein Insiderwitz, der erst im Laufe der Geschichte geklärt wird

3. Welche Art von Geschichte wird es? Es klingt bei dir so, als würde es u.a. eine Liebesgeschichte sein. Ist auch Humor enthalten? Viel Drama? Je nach Genre passen manche Titel besser als andere. Durch den Titel sollte ungefähr klar werden, um welches Genre sich handelt, da du so eher interessierte Leser findest.

Du kannst dich ja auch mal an Titeln von echten Büchern inspirieren lassen, vielleicht findest du ja so etwas, das dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WisdomOwl
27.06.2017, 19:45

Außerdem ist es gut, wenn man den Titel erst festlegt, nachdem man schon einen Teil der Geschichte geschrieben hat oder zumindest einen klaren Plan vom Fortlauf der Geschichte hat.

0
Kommentar von NegaChan2
27.06.2017, 19:48

Vielen dank für deine Antwort.

Nur bei mir ist es so, ich bin leider was Titel ausdenken angeht nicht sehr kreativ.

0

Was möchtest Du wissen?