Wichtig, Erfindung verwirklichen

3 Antworten

Wenn Deine Idee wirklich gut ist, solltest Du eigentlich schon eine Firma finden können, die Dir Dein Patent abkauft oder eine Lizenz dazu erwirbt. Such doch im Netz nach Firmen, die auf dem Gebiet tätig sind und versuche Deine Patentanmeldung denen anzubieten.

Allerdings ist es in der Regel meist schwierig, bei den in Frage kommenden Firmen die richtige Ansprechsperson zu finden. Versuche jeweils mit dem Forschungs- oder Entwicklungsleiter direkt zu sprechen, bei kleineren Firmen auch mit dem Inhaber oder dem Geschäftsführer. Normale Angestellte werden Deine Anfrage meistens nicht beachten oder Dich mit einer Standartabsage abspeisen.

Falls Du Deine Idee selbst vermarkten möchtest, gründe eine eigene Firma und versuche bei einer Bank einen Kredit zu kriegen um das Ganze ins Rollen zu bringen. Eventuell gibt es ja auch staatliche Fördermittel für sog. start-ups, die Du Dir holen könntest.

erkundige Dich oder suche(google) welches Fraunhofer institut der Fachrichtung Deiner Erfindung entspricht

Frag mal die IHK, ob du einen Grüderzuschuss bekommst.

Wie fängt man den Text zu schreiben?

Wie fängt man den Text zu schreiben beim Rap? Wie soll ich einsteigen? Welche Idee soll ich verwirklichen

...zur Frage

Welcher Stoff erhitzt sich bei Kälte

Hallo GF´s meine heutige frage beschäftig sich mit dem Thema Winter und Eis und wie man trotzdem glücklich wird.

An alle Chemieexperten, wir haben damals im Chemieunterricht einen Stoff entwickelt der enorme Hitze im Zusammenhang von Kälte ( eiwürfel, Schnee) entwickelt hat. Da meine Schulzeit aber über 15 jahre her ist kann ich mich nicht mehr an die stoffe errinnern, die wir damals zusammen gemischt haben, weiß einer von Euch eventuell welche Stoffe das sein konnten.

Unser Versuch hat gezeigt, dass man mit einem bestimmten Stoff schnell eine Eisfläche zum schmelzen bringen kann.

Wäre super von Eure Idee.

Ach ja, sollten Ihr drauf kommen dürft ihr ruhig ein Patent anmelden - viel Glück dabei aber es wäre super nett von Euch, wenn ich es trotzdem erfahren könnte

Gruss aus berlin

...zur Frage

App-Idee sichern - Muss ich zum Patentamt oder gibt es eine andere Stelle?

Moin Leute, wenn ich eine Idee für eine App habe, sie aber im Moment aufgrund meiner finanziellen Lage nicht verwirklichen kann, kann ich die Idee doch sicher irgendwo sichern lassen, oder? Muss ich zum Patentamt oder gibt es eine andere Stelle? Und wieviel kostet des und gibt es so etwas auch in HH?
Danke im Voraus

...zur Frage

Sind deutsche Patente auch international geschützt?

Will ein Patent anmelden für eine einfache Konstruktion. Habe aber vergessen, wie das mit den Rechten etc. alles funktioniert. Es ist ja am günstigsten, wenn man ein Patent od. Geschmacksmuster (erstmal) nur in Deutschland anmeldet. Was ist, wenn jemand mir mein Patent (nach Einführung in Deutschland) einfach klaut und im Ausland herstellt und verkauft? Dann bin ich ja eindeutig immernoch der Erfinder, aber würde mir das etwas nützen, wenn ich das Patent nur deutschlandweit geschützt habe?

...zur Frage

Wie komme ich als Azubi an ein neues Auto?

Hallo,

Ich bin nun in der Ausbildung und brauche jetzt dringend ein Auto da meine kaputt gegangen ist und ich so wieso einen Diesel benötige,da ich am Tag knapp 100km Arbeitsweg habe. Nun ist die frage ich bekomme 766€ Brutto und 611€ habe ich Netto ich kann bis zu 150€ Monatlich zurück zahlen und dachte an ein Auto bis 4500€ da er auch die 3 Jahre halten soll und mein großes Problem ist ich bin eigentlich in der Tuning Szene aktiv und somit habe ich das Problem das ich mir nicht i.ein Auto kaufen könnte ich muss mich schon wohl fühlen :/ . Habt ihr ne Idee wie man das Verwirklichen kann ? Ich habe keinen Bürgen und meine Hausbank würde mir nur Max. 2500€ geben habe grade mal nach Autos für den Preis geguckt , dass sind alles nur so verbrauchte und hässliche "Schrott Kisten" womit ich nicht Glücklich wäre.

MfG

...zur Frage

Wie mit der Erfindung weiter kommen?

Hallo ich hatte eine Idee die ich verwirklichen will es geht um Mode klamotten meine Idee ist was neues was es noch nicht gibt Beispiel es gäbe noch keine shorts nur Hosen und ich würden halt die shorts erfinden wie sollte ich damit umgehen kann man sowas überhaupt patentieren und wenn ja an wen wenden und wie produzieren wie Sponsoren finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?