Wichtig! Ein Kumpel wollte sich umbringen hat mir das per WhatsApp geschrieben.. hat es tatsächlich versucht.. will mich jetzt anzeigen.. was kann passieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da passiert nichts, außer dass wohl eine (ehemalige) Freundschaft an ihrem Ende angelangt ist. 

Aus strafrechtlicher Sicht liegt da nichts vor (auch nicht so etwas wie: unterlassene Hilfeleistung. Als Laie wird nicht von dir erwartet, dass du das richtig einschätzen kannst etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eifeljung1996
13.07.2017, 22:38

wieso kann mir da nix passieren 

0

Wenn er dich anzeigen will, kann es ihm ja nicht so ernst sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh nix! Aber,bei Suizid gibt es keinen Täter,der,der Suizid begeht macht das ja freiwillig! Warum will der Dich anzeigen? Ich dachte,der ist schon tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eifeljung1996
13.07.2017, 22:34

er hat es überlebt..

0
Kommentar von MooKuh
13.07.2017, 22:37

Mord ist Quatsch.

1

wieso willst du dich denn anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eifeljung1996
13.07.2017, 22:37

Mord unterlassene Hilfeleistung etc. 

0

Weshalb will er dich anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eifeljung1996
13.07.2017, 22:34

Mord unterlassene Hilfeleistung etc. 

0

Was möchtest Du wissen?