WICHTIG! Darf ich in Ägypten schwul sein?

7 Antworten

Outen würde ich mich an Deiner Stelle auf keinen Fall in einem islamischen Staat! Könnte schlecht für Dich ausgehen.

6

ich brauche ein ja oder nein und nicht würde. entschuldigung...

0
65
@glamladijh

Ein klares Nein, wenn Du Dich dort nicht in Gefahr begeben möchtest.

0
39

dort funktioniert noch das tiefste Mittelalter der Strafe zB.:Steinigen oder Steinigung genannt.

0

Keiner Merkt, dass du schwul bist. Offen jedem auf die Nase binden würde ich das in Ägypten jedoch nicht. Aber was keiner weis ... Wo kein Kläger, da kein Richter. Das ist auch in Ägypten so. Also wenn du mit nem Anderen Jungen da was hast, und der nicht zur Polizei (oder wie auch immer das da heisst) rennt ist alles okey. Ansonsten gilt Ägypten als ein Land, in dem "schwul sein" nicht so gerne gesehen wird... Oder sogar grosse Probleme nach sich ziehen kann. Wenn du zwei Wochen als Tourist da bist merkt das aber ja keiner dass du schwul bist.

Homosexuelle Handlungen sind nicht explizit im Gesetzbuch dort erwähnt, werden aber oftmals als "Sittenvergehen" geahndet mit hohen Geld- und teilweise Freiheitsstrafen. Touristen sollten hier aber keine Probleme bekommen. Es wäre aber ratsam sich in der Öffentlichkeit nicht als Schwuler oder Lesbe zu erkennen zu geben oder auf schwul-lesbische Veranstaltungen zu gehen. Ansonsten finde ich einige Bemerkungen in dieser Diskussion mehr als bedenklich!

Was möchtest Du wissen?