WICHTIG! Darf ich in Ägypten schwul sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Laut Paragraph 236.7/238-mhn des EGB ist das "Schwul-Sein" ich zitiere "im ägyptischen Staatsraum nur dann erlaubt, wenn der Betroffene von mindestens drei ledigen, geschiedenen oder verwitweten Frauen begleitet wird, und auch nur Mittwochs zwischen 16:37 Uhr und 18:12 Uhr."

Glaub ich nicht, da ist ja schon dunkel. Um die Zeit müssen Frauen zu Hause sein.

0

@Danketxon: Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand. Es ist jetzt nur noch am Donnerstag erlaubt und auch nur in den Monaten November bis Januar ;-)

0

Homosexuelle Handlungen sind nicht explizit im Gesetzbuch dort erwähnt, werden aber oftmals als "Sittenvergehen" geahndet mit hohen Geld- und teilweise Freiheitsstrafen. Touristen sollten hier aber keine Probleme bekommen. Es wäre aber ratsam sich in der Öffentlichkeit nicht als Schwuler oder Lesbe zu erkennen zu geben oder auf schwul-lesbische Veranstaltungen zu gehen. Ansonsten finde ich einige Bemerkungen in dieser Diskussion mehr als bedenklich!

In Ägypten gibt es - wie bei uns - kein Gesetz, das Homosexualität verbietet. Trotzdem hat es 2001 eine Art Schauprozess gegeben vor einem Gericht, das speziell für politische Verfahren geschaffen wurde. Die Urteile waren drastisch, die Zustimmung in der Gesellschaft deutlich. http://www.swr.de/weltspiegel/2001/11/25/index3.html

Also...ich würde es in der Öffentlichkeit nicht ausleben.

die http Seite vom weltspiegel ist die beste Antwort, das Video zeigt die unglaubliche Situation, wie dort Schwule misshandelt und bestraft wurden.

0

Outen würde ich mich an Deiner Stelle auf keinen Fall in einem islamischen Staat! Könnte schlecht für Dich ausgehen.

ich brauche ein ja oder nein und nicht würde. entschuldigung...

0
@glamladijh

Ein klares Nein, wenn Du Dich dort nicht in Gefahr begeben möchtest.

0

dort funktioniert noch das tiefste Mittelalter der Strafe zB.:Steinigen oder Steinigung genannt.

0

Also wie die Meisten von Euch schon festgestellt haben, sollte man einfach nicht provozieren und seinen Freund wie einen guten Freund oder Bruder behandeln. Knutschen in der Öffentlihchkeit sollte man lassen, ist bei uns übrigens auch ein Problem, gibt superviele Intolerante Menschen. Ich fliege dieses Jahr zum fünften Mal mit meinem Freund nach Ägypten und dort war es nie ein Thema und wir hatten nie Probleme...

Keiner Merkt, dass du schwul bist. Offen jedem auf die Nase binden würde ich das in Ägypten jedoch nicht. Aber was keiner weis ... Wo kein Kläger, da kein Richter. Das ist auch in Ägypten so. Also wenn du mit nem Anderen Jungen da was hast, und der nicht zur Polizei (oder wie auch immer das da heisst) rennt ist alles okey. Ansonsten gilt Ägypten als ein Land, in dem "schwul sein" nicht so gerne gesehen wird... Oder sogar grosse Probleme nach sich ziehen kann. Wenn du zwei Wochen als Tourist da bist merkt das aber ja keiner dass du schwul bist.

Wenn du schwul bist, wirst du nicht durch die Einreise plötzlich ein Hetero, sondern bleibst schwul. Die Frage ist also nicht richtig gestellt.

Wenn du aber eine verbindliche Auskunft willst wende dich an die ägytische Botschaft in Deutschland oder an das auswärtige Amt in Berlin

..oder an den Arzt oder Apotheker?

0
@solf1

Die machen einen dann im Falle eines Falles doch wieder schwul?

0

Was heißt, Du brauchst ein Ja oder Nein. Willst Du ein Gesetz dazu? Sag' es nicht und gut ist's.

Hallo Finde hier doch manch eine Antwort mehr als fragwürdig.Ich denke es ist durchaus zu verstehen das sich eine Schwester sorgen macht.Und aus meiner Sicht sollen Liebende knutschen wo sie wollen.Egal ob hetero oder nicht.Allerdings wird von Schwulen und Lesben mehr Takt erwartet.Dabei habe ich bis jetzt mehr Hetero gesehen die sich haben gehenlassen als Lesben und Schwule. ABER ich denke es wird Probleme geben in einem Land wie Ägypten.Und da sollte man sich als Lesben oder Schwule doch versuchen zurück zuhalten.

vg Tanja

Das Schwule Leben ist dort steng verboten, da sind sich die Islamisten mit den Katoliken sehr einig. Frage nicht :warum

Es geht ja nicht um Islamisten oder Katholiken oder einer sonstigen Religion, sondern um den Staat Ägypten.

0
@Lola60

Geht oder nicht geht.Spielt schon ne Rolle. Diese genannte Religionen sorgen dafür, das es so ist.

0

Was möchtest Du wissen?