Wichtig: Buch drucken lassen?

2 Antworten

Was du meinst, ist ein so genannter Relief-Druck. Es klingt weiterhin danach, als möchtest du dein Werk im Eigenverlag herausbringen.

Bitte dabei nicht verkennen und vergessen:

Sobald du dein Buch auf diese Weise veröffentlichst, sei es als Kindle-Herausgabe über Amazon oder komplett als Selbstverlag, dann ist es ab diesem Zeitpunkt für eine mögliche Veröffentlichung über einen Publikumsverlag sozusagen "verbrannt". Diese Option hast du dann nicht länger.

Bei der Beauftragung einer Druckerei für den Druck deines Buches ist natürlich klar, dass jede Art "Sonderwunsch" zusätzlich kostet. Je kleiner deine Auflage, umso höher sind natürlich anteilig die Kosten für den Druck.

Erkundige dich am besten bei ortsansässigen Druckerein und lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen, damit du genauer im Bilde bist, was auf dich zukommt.

Wichtig im Vorfeld: Ist dein Buch korrekturgelesen? Wichtig, denn dein Name steht am Ende auf dem Deckel.

Viel Glück !

Stell eine Preisanfrage an verschiedenen Druckereien. Wenn du keinen Verlag hast, dann musst du den Druck von deinem Buch sowieso selber finanzieren.

 

Buchcover erstellen mit welchem programm?

Hallo:) ich habe ein Buch geschrieben und würde diese auf epubli ausdrucken lassen (1-5 Exemplare als Geschenk). Ich hab mir paar Videos angeschaut und hab ein program gefunden welches mir helfen könnte mein perfektes Buchcover zu gestalten. Leider weis ich nicht wie es heißt... Ich habe aber ein Bild vom programm und wollte nun fragen ob einer den Namen davon weis. Es kann auch ne Alternative sein, also eine andere Seite/programm/App was mir helfen kann genau so ein Cover zu erstellen wie auf dem Bild. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

60 Einladungskarten beidseitig (silber) drucken?

Hallo,

ich habe eine Einladung zum 80. Geburtstag bei powerpoint erstellt. die muss ich nun auch drucken LASSEN (60 Stück), beidseitig.

Zwei Worte auf der Karte sind silber (soll zumindest so sein), aber falls es druckbedingt nicht anders geht, ist auch das grau wie es zu sehen ist in ordnung.

Ich suche also eine Online druckerei, die auch andere auflagen als mind. 100 stück bedruckt, beidseitig. Wie sieht es mit DM aus? hatte bei dem labor andere einladungen, einseitig, drucken lassen die echt gut wurden. geht das auch beidseitig?

außerdem habe ich das problem, dass die schrift sehr unscharf wird sobald ich die ppt als anderes format speicher (zb jpeg).

muss ich bestimmte druckdaten beachten? und habt ihr druckempfehlungen?

danke! viele grüße,

friendy

...zur Frage

Welches Papier für DVD Cover?

Welches Papier ist empfehlenswert wenn es um den Druck von DVD Cover geht? Habe bisher 125g fotopapier verwendet welches auf der einen Seite matt und auf der anderen glänzend ist. Wenn ich ein Cover auf der glänzenden Seite ausdrücke ergibt es eine sehr gute Qualität, aber der hacken ist das es schmiert.

...zur Frage

Versiegeln bei matten Gelnägeln

hallo , hab da mal ne frage und zwar seh ich immer öfter bilder im internet herumkursieren , in denen man Gelnägel mit einem zb . matt schwarzen Untergund sieht und darauf sind verschiedene Designs in matt glänzend gezeichnet . Nun die Frage - mit was versiegel ich so einen nagel , denn mit einem matten versiegelungsgel wird ja alles wieder matt und mit einem glanzversiegler glänzt ja alles wieder xD ?

HILFE :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?