WICHTIG! BRAUCHE SCHNELL HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur fällt im Schnitt pro 100 Höhenmeter um ein Grad. Das ist der " Normalzustand " .

 

Es gibt aber auch die andere Regel, das warme Gase aufsteigen.

 

Beide Regeln sind richtig und streiten miteinander. Deshalb ist es im Gebirge oft oben wärmer als unten aber eben nicht immer. Je nachdem welche Regel gerade sträker ist. Oberhalb von ca 3000 Meter ist es immer Regel Nr.1 .

Danke für die Auszeichnung.

0

So wie du es formuliert hast, entspricht der realität

Wenn es auf dem Mars Leben gäbe, wären dort andere Biome möglich?

Wenn es auf dem Mars auch Leben gäbe, wären dort ganz andere Biome möglich, die wir so auf unserer Erde nicht haben oder wir so nicht kennen?

Wären auch Biome möglich die für uns unvorstellbar sind?

Beispiel:

Biome 1: Eine riesige Fläche, bestehend aus riesigen Pilzen, aus denen Gifte rauskommen und man so eine Gegend ohne Schutz nicht betreten kann.

Biome 2: Eine riesige Fläche, bestehend aus uns fremdartigen Pflanzen, die radioaktive Strahlung aussenden, somit das gesamte Gebiet radioaktiv ist und ebenfalls ohne Schutz nicht betretbar ist.

Biome 3: Eine riesige Fläche, deren Boden mit einer Schicht überzogen ist, die von uns unbekannten Mikroben produziert wird und aus dieser Schicht Seifenblasen aufsteigen und auch in der Luft schweben.

usw.

...zur Frage

Was sind die Zusammenhänge zwischen der Energie der kurzwelligen Sonneneinstrahlung auf die Erde und der langwelligen Wärmeabstrahlung von der Erde?

Frage steht oben. Ich komme bei dieser Frage leider nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..

...zur Frage

Treibhauseffekt und Natürlicher Treibhauseffekt?

Hallo, schreibe morgen eine Erdkunde Arbeit und auf den Lernzettel steht, wir sollen wissen was ein Treibhauseffekt ist und was ein natürlicher Treibhauseffekt ist. Ich weiß nur dass ein Natürlicher Treibhauseffekt folgendes bedeutet : Erwärmung des Bodens und der unteren Atmosphäre der Erde durch strahlungswirksame Treibhausgase in der Atmosphäre. Was ist dann der natürliche Treibhauseffekt oder ist dass damit gemeint?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?