WICHTIG Brauche Hilfe bei wäsche waschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeans 60 Grad extra waschen, hast Du z.B. dunkle Handtücher, können die damit rein. Dunkle T-shirts und bunte Tshirts bei 40 Grad zusammen, helle Pullis und helle Tshirts 40 Grad, Boxershorts und Bettwäsche, Handtücher 60 Grad.....

CarisAdnavi 02.04.2012, 08:20

Jeans wäscht man i d R bei 40°C ! Manches muss man bei der Oberbekleidung 30° und manches bei 40° waschen!

0
Kinderbuecher 02.04.2012, 09:41
@CarisAdnavi

Das kann jeder machen, wie er will. Im Übrigen kommt es auch auf den Verschmutzungsgrad an. T-shirts gibts sicher welche mit 30 und 40 Grad..aber man kann sich im Leben auch verzetteln. Irgendwann weiß man, das macht nix, wenn das T-shirt bei 40 Grad gewaschen wird, anstatt 30...gibt Sachen, die wichtiger sind.

0

hell und dunkel trennen. bettwäsche wasch ich extra bei 60°

Zunächst einmal solltest Du doch wohl auf das eingenähte Etikett schauen, was bei welcher Temperatur gewaschen werden darf. Und ob einiges davon gar nicht in die Maschine darf (Handwäsche). Das weiß sogar ich als Hausmann .....

Beachte:

Farben+Temperatur Dann schau auf das Ettikett in dem Wäschestück.

Hell und Dunkel getrennt UND nach Temperatur extra nochmal trennen.

Was möchtest Du wissen?