Wichtig! Böller ins Auge!

13 Antworten

Ich frage mich langsam, was in manchen Leuten so vor sich geht: Böller werden vor Silvester abgeschossen, man geht an einen Böller ran, obwohl er noch nicht gezündet hat und überall davor gewarnt wird, so etwas zu machen, dann hat man anscheinend eine schwere Augenverletzung davongetragen und der Kumpel setzt sich seelenruhig an den Computer und fragt eine anonyme Gemeinde, was zu tun ist, anstatt dass er sich seinen Kumpel schnappt und mit ihm zum Augenarzt fährt!

ich würd auf jeden fall mal zum augenarzt gehen. der sollte sich das am besten mal anschaun

wie steht es doch immer auf den böllern:
"am äußersten ende der zündschnur anzünden und rasch entfernen", da steht nicht, dass man sie nach dem entzünden in die hand nehmen soll und jetztv weißt du auch warum. geht damit zum arzt!!

Kann man mit einer Zigarre Böller anzünden?

Ich habe Sylvester eine Zigarre zum anzünden der Böller genutzt und dann die zündschnur halt immer in die Glut gedrückt, kann man das machen oder kann da was passieren wenn da von der zündschnur etwas in den Tabak geht und man das dann ein atmet?

...zur Frage

Böller in der Hand zünden?

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein deutscher Böller (die ganz normale n roten/großen mit einer relativ langen zündschnur) beim anzünden in der Hand explodiert, bzw kann das überhaupt passieren? Ich meine anzünden und soffort wegwerfen. Hab das die letzten paar jahre immer so gemacht, weiß nur nicht ob ich nur glück hatte

...zur Frage

Auge verschwommen brennt trocken?

Hallo, seit letze woche habe ich bemerkt das mein linkes auge bisschen verschwommen ist und brennt und trocken ist. wieso ? und was kann ich gegen tuhen? habe angst das meine sehstärke gesunken ist. Mfg Alex

...zur Frage

Gibt es eine gesetzliche Regelung, wie viele (in D erlaubte) Böller man gleichzeitig (zB als ein "Paket" verschnürt) zünden darf?

Angenommen man kauft sich 1000 legale Böller mit der höchsten in D zugelassenen Sprengkraft. Darf man all deren Zündschnuren verlängern, sodass sie in einer Zündschnur zusammenlaufen und diese dann anzünden? --> Folge ist, dass alle 1000 Böller innerhalb der gleichen Sekunde explodieren.

Ist das erlaubt?

...zur Frage

Kann man heute noch die übrigen Böller werfen?

Hey,ich haben mal ne frage.Ich wollt wissen ob ich heute noch meine übrigen böller werfen kann?Bin 17 fast 18 und habe noch 15 D-Böller sind die die übrig geblieben sind.Danke für Antworten!

...zur Frage

Stoff- oder Leder Handschuh zum Anzünden von Böllern verwenden?

Welcher Handschuh schützt die Hände besser, falls ein Böller schon in der Hand explodiert? Ich weiß, dass es am sichersten ist, die Böller am Boden anzuzünden, aber aus der Hand ist irgendwie cooler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?