(Wichtig) bin ich asexuell ?

14 Antworten

Diesen Effekt, den dieser Film bei dir ausgelöst hat ist nicht neu. Wenn Mediziner erstmals eine neue Krankheit besprechen gibt es immer einen geringen Anteil, die fest davon überzeugt sind, dass sie genau das haben! Sie haben vielleicht sogar mal ein paar der beschriebenen Symptome gehabt aber weil diese sich zig mal wiederholen ist es absolut falsch direkt das schlimmste anzunehmen. 

Bei dir ist es ähnlich. Du bist noch unsicher und vom Alter her auch noch in der Pubertät. Die sexuelle Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Damit du dich sicherer fühlst, gebe ich dir den Rat deine Gedanken in einem Buch fest zu halten. Lies dir die Einträge immer mal wieder durch in den nächsten Monaten. Irgendwann gehen deine Worte in eine Richtung. Entweder findest du sie unpassend oder es wird immer wahrscheinlicher.

Und noch was...es ist vollkommen normal dass du einem oberkörperfreiem Jungen auch mal widerstehen kannst. So einfach gepolt sind wir Menschen nicht.

Gruss

Aber das problem ist dass ich Jungs oberkörperfrei nicht mal wirklich atraktiv finde. Ich habe irgendwie angst wenn ich dieses buch schreibe, dass ich dann asexuell bin😁

0
@Nana912002

es gibt ja auch noch eine dritte Möglichkeit. Aber das Buch macht dich nicht asexuell. Das kannst du nicht wirklich beeinflussen. Und Tagebuch führen war früher mal normal. ;)

0

Also du bist 14 du entwickelst dich gerade. Ich denke mal ob du Asexuell bist oder nicht wird sich noch herrausstellen. Asexuell können auch sowas wie liebe und erregung empfinden.

Nur so sobald du deinen ersten Freund hast bzw es das erste mal ausprobiert hast wirst du feststellen ob du asexuell bist.

und (soweit ich weiß) auch asexuelle Menschen haben Sex (z.b. wenn der Partner nicht asexuell ist und somit dem Partner ne freude machen will usw.) oder halt für denn Kinderwunsch (hier ist halt das Kind das Ziel und Ursache).

Und das man nicht jedesmal schnappatmung bekommt wenn man was sieht was erotisch ist ist normal. Auch Männer können Brüste und Hintern sehen ohne Schnappatmung zu bekommen.

Also mach dir keine Panik deswegen lass es auf dich zukommen wenn es soweit ist wirst du es wissen.

Warte erst mal. Denk erstmal darüber nach: Warum willst du herausfinden ob du asexuell bist oder nicht? Ich finde nämlich, dies ist eines von vielen Wörtern die jemanden beschreiben können. Aber Gefühle oder Menschen kannst du nicht in Worte fassen. So etwas variiert aber von Mensch. Es ist klar, dass du wohl auf x-beliebige Menschen nicht anspringst und sowas trifft ja auf deine Pornos zu, aber wenn du mal jemanden näher kennen lernst bzw. liebst dann sehen deine Gefühle/dein Verhalten ganz anders aus.

Meh ich hoffe man versteht meine Intention -_-

Was möchtest Du wissen?