Wichtig, Aussage Wirtschaft habe ich recht?

...komplette Frage anzeigen Bild  - (Recht, Text)

2 Antworten

Die Behauptungen in dem Text sind abenteuerl und unbegründet.

Warum sollte es einer realen Wirtschaft mit wachsendem Geldumlauf nicht rosig gehen? Für Kreditnehmer, die investieren wollen ist das die beste Voraussetzung, für Kreditgeber ist es allerdings schwierig Kapital ohne Arbeitsleistung zu vermehren.

Der Mindestlohn ist kein "Geschenk" für Arbeitnehmer sondern eine notwendige Bremse gegen Lohndumping. Wären die Kräftverhältnisse zwischen -nehmern und -gebern noch angemessen verteilt, wäre er nicht nötig weil Tarifverträge vergleichbares leisten könnten.

Obwohl ich Aufg 5 nicht kenne dürfte der Text zwar eine persönl Meinung sein aber Aussicht auf Punkte bietet ernicht!

Der Text enthält einige recht abenteuerliche Behauptungen, um es mal so zu sagen.

Welche denn ? Bitte Tipps

0
@philo777

Im Grunde könnte ich jeden Satz auseinandernehmen. Da aber copy&paste nicht funktioniert, spare ich mir das. Du stellst da einfach jede Menge Behauptungen auf, die du praktisch nicht begründest. Auch wenn du sie als eigene Meinung kennzeichnest, ist das einfach nicht schlüssig.

0

Was möchtest Du wissen?